• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formulareingaben überprüfen -> Falsche Werte -> bisherige Eingaben gelöscht!

mango10

New member
Hallo Leute!

Ich denke der Titel beschreibt schon ziemlich treffend mein Problem!

Ich habe ein HTML-Formular. Es wird mittels PHP überprüft. Sind Werte leer oder falsch wird false zurückgegeben und der Benutzer soll das Formular noch einmal überprüfen. Sind die Werte richtig, werden sie in eine Datenbank geschrieben.

Mein Problem ist nun, dass die Werte die bisher in die Felder eingegeben worden sind, gelöscht werden :( Der Benutzer muss somit alles noch einmal eingeben, was bei viel Text mühselig ist. Wie könnte man die Werte "zwischenspeichern", denn in der DB sind sie ja noch nicht?

LG

AW: Formulareingaben überprüfen -> Falsche Werte -> bisherige Eingaben gelöscht!

Wenn du feststellst das die Werte falsch sind, hast du sie ja noch. Dann kannst du einfach das Formular mit diesen Werten vorbelegen (value-Attribute bei den Inputs).
Dann mußt du nichts zwischenspeichern.

AW: Formulareingaben überprüfen -> Falsche Werte -> bisherige Eingaben gelöscht!

Hab das Problem lösen können, war eine interne VirtueMart-Geschichte :) Danke für deine Antwort :)

Zurück
Oben