• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formulardaten an php script übergeben

acid

New member
Hi

Ich versuche mit
$name = $HTTP_POST_VARS['name']; usw.
die Daten aus einem Formular an ein php script zu übergeben das die Daten dann auswertet und in eine andere Datei schreibt.

Leider werden die Daten nicht übergeben, zumindest am Webserver.
Bei mir am Rechner (Windows, Apache, php4) funktioniert es ohne Probleme, doch am Server - nix :(

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Daten an das Script zu übergeben, ich bin irgendwie ratlos wiso das am Server nicht mehr geht..

mfg
acid

Warum Dein Provider den Hash HTTP_POST_VARS nicht zu unterstützt kann ich im Moment nicht sagen, aber Du kannst ja spasseshalber einen phpinfo () Aufruf in Dein Antwort Skript setzen, dann siehst Du was rüberkommt.

Prinzipiell mußt Du aber eigentlich nicht auf dieses Array zurückgreifen, denn PHP sollte eigentlich sämtliche POST oder GET Variablen sowieso schon global zugänglich machen!!! Also anstatt per $name = $HTTP.... den Inhalt der POST Variablen name zu überschreiben kannst Du gleich auf $name zugreifen und siehe da.... Du hast Deine Daten!!! (hopefully)

ciao,

Albu

Zurück
Oben