• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formular

M@di

New member
Ich würde gern auf meiner Homepage ein Formular machen in den man seine daten eingeben muß. Du hast auch eines dieser Formulare auf deiner Homepage. Ich habe mir den Quellcode schon angeschaut aber ich verstehe nicht wie ich dann die daten erhalte. Könntest du mir bitte sagen wie es funktioniert oder eine adresse sagen wo es erklärt wird(bitte auf Deutsch)

mfg

M@di

Das kommt ganz darauf an, was Du mit den Daten machen möchtest.

Sollen die Daten Dir per e-mail zugeschickt werden, oder benötigst Du sie um einen login zu überprüfen ??

Gruß, Gordon

Das For,mular sollte so wie die Formulare auf Fimrenpages sein. Am liebste würde ich die daten per E-mail bekommen.

mfg M@di

Nun denn,

so gehts:

<form method="post" action="mailto:DeineE-Mail@DeinProvider.de">
<input type="text" size=30 name="Name"><br>
<input type=submit value="Absenden !">
</form>

Gruß, Gordon

formular

ahh danke für den tipp.
und wie würde es bei der abspeicherung als datei funktionieren???

mfg

M@di

Hi M@di,

verstehe die Frage nicht ganz! Warum möchtest Du denn das ganze als Datei abspeichern? Im Grunde mußt Du nur den <form>-tag in Deine HP einbauen und schon funktionierts!

Gruß, Gordon

Du hast da was falsch verstanden. Dass ich den form tag einbauen muß weißich auch. Was passiert aber wenn jemand nicht mit outlook arbeitet???
Das Formular läuft ja da drauf.

mfg M@di

hi M@di,

wenn du unabhängig von E-Mail Programmen der Besucher auf
deiner Seite sein willst empfehle ich dir einen Formmailer.
Gibt es viele kostenlose Anbieter einfach mal schauen.
Nutze selber auch einen auf meiner HP.

gruss
René

Zurück
Oben