Hi ich habe ein Suchformular gestaltet jetzt habe ich ein kleines Problem das eigentlich zu lösen sein sollte aber ich komme einfach nicht drauf!
Ich habe jedes mal einen <label> tag um das input Feld zu beschreiben, normalerweise wird nach jedem <label>Tag und dem Inputfeld umgebrochen und die neue Zeile beginnt.
Folgendes Problem:
Jetzt habe ich ein 2 Labels 2 Input Felder (von: "inputfeld" bis: "inputfeld") in einer Reihe. Beim IE legt er mir es schön neben einander, beim Firefox sieht das ganze anders aus!
Sobald ich noch Radio Boxen udn ein Dropdown Menü dazumache passt das alles nicht mehr so richtig zusammen.
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte?!
Hier der Code
Hier wäre eine Livedemo:
Suche
Ich habe jedes mal einen <label> tag um das input Feld zu beschreiben, normalerweise wird nach jedem <label>Tag und dem Inputfeld umgebrochen und die neue Zeile beginnt.
Folgendes Problem:
Jetzt habe ich ein 2 Labels 2 Input Felder (von: "inputfeld" bis: "inputfeld") in einer Reihe. Beim IE legt er mir es schön neben einander, beim Firefox sieht das ganze anders aus!
Sobald ich noch Radio Boxen udn ein Dropdown Menü dazumache passt das alles nicht mehr so richtig zusammen.
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte?!
Hier der Code
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Suche</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<style type="text/css">
<!--
label.left {float: left; text-align: right; width: 7em; margin-right: 0.3em; margin-top: 0.2em; margin-left:0em;}
input[type=text], select {float: left;}
input.right {float: left; width: auto; clear: both; margin-left: 5.3em; margin-right: .3em;}
input[type=checkbox].right, input[type=radio].right, input[type=submit].right {margin-left: 8.5em;}
form br {clear: both;}
select {float: left; marign-left: 5.5em;}
-->
</style>
<body>
<form action="search.php">
<fieldset>
<legend>Wann wurde die Datei geädert</legend>
<label for="search_from" class="left">von:</label>
<input id="search_from" type="text" size="6">
<label for="search_to">bis</label>
<input id="search_to" type="text" size="2" style="">