• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formular zu Fenster

Joerg

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine neues Fenster öffnen was keinen Rahmen hat und über ein Formular dieses aufrufen. Dabei sollen die eingegebenen Daten wie mit submit an das neue Fenster übergeben werden.

Mit dem folgendem Script rufe ich das Fenster auf und es funktioniert sehr gut bis auf die Übergabe der Daten.

--------------------------------------
<script LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function Fenster()
{
window.open("auswahl.asp","displayWindow","toolbar=no,width=350,height=600,directories=no,status=no,scrollbars=yes,resize=yes,menubar=no")
}
// -->
</script>

<input TYPE="button" NAME="button1" VALUE="auswahl anzeigen" onClick="ProjektFenster()">

Kann mir da jemand Unterstützung geben ?

Besten dank im voraus

Gruß
Jörg

Hallo,

bei ASP kann ich doch zwar ein neues Fenster öffnen, aber ich weis nicht wie ich es definieren kann, das ich für das neue Fenster nur den Rahmen habe und die üblichen Sachen ausgeblendet werden.

Gruß
Jörg

dann sag mal welche Rahmen willst du weg haben ??? :(

ah jetzt habe ich verstanden ....
poste dein formular hier her, wir basteln dann zusamen

oder so:

var A= document.FormularName.FormularNameFeld.value;
var B= document.FormularName.FormularNameFeld.value;
und dann:
Fenster=window.open("auswahl.asp","displayWindow","toolbar=no,width=350,height=600,directories=no,status=no,scrollbars=no,resize=no,menubar=no") ;
Fenster.document.write("<center><h1>"+A+"</h1><h3>"+B+"</h3></center>");

Hallo,

ich muss eigentlich nur ein Feld auf das neue Fenster übergeben denn mit dieser Übergabe lese ich mir die Einträge aus eine Datenbank aus.

Also:
In einer Form wird eine Zahl eingegeben, diese Zahl möchte ich an das neue Fenster übergeben. Bei dem neuen Fenster die Zahl wieder auslesen und damit eine Datenbankabfrage starten. Wie schon gesagt, mir geht es um die Übergabe und das auslesen der Übergabe.

Ich hoffe dies ist nicht zu verwirrend.

Gruß
Jörg

und warum probierst du mein script nicht ??
solte das genau machen ?
oder verstehe ich nicht ...:(
ohne weiteres kannst du es nicht machen

und warum machst du deine datenbank abfrage nicht sofort vom formular ? :(

sonst so:
http://www.test.de/test.asp#Deine Daten
dann bei öffnen diese seite
adresse aussplitten und daten holen & bearbeiten

Zurück
Oben