Hallo Leute! 
Habe ein etwas seltsames aber unglaublich lästiges Problem. Ich hoffe ich kann es so gut wie möglich erklären!
Ich habe eine Datei shop.php in welcher ein Formular definiert ist:
Dann habe ich eine Datei warenkorb.php in welcher der Warenkorb aufgelistet ist.
Diese Tabelle in warenkorb.php wird durch
aufgerufen und ausgegeben.
Funktioniert einwandfrei.
Und nun zu meinem Problem:
Gebe ich die Tabelle (also diese Zeile:
) noch NICHT ins Formular - sprich:
also das Formular fängt erst nach den ausgegebenen Artikel an - dann passt von der Formatierung her alles.
Binde ich die ausgegebenen Artikel nun in mein Formular ein (so wie im ersten Codestück angegeben) werden in der Tabelle längere Produktnamen nicht mehr automatisch geteilt, sondern ganz in eine Zeile geschrieben. Somit rutscht die Tabelle zum rechten Rand hinaus!
Ich hab keinen Schimmer warum das so ist!!!! Aber ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! DANKE im Voraus!!
Habe ein etwas seltsames aber unglaublich lästiges Problem. Ich hoffe ich kann es so gut wie möglich erklären!
Ich habe eine Datei shop.php in welcher ein Formular definiert ist:
PHP:
<form action="shop.index.php" method="post" name="choose" >
include(PAGEPATH. 'warenkorb.php');
echo $inhaltWarenkorb;
..... hidden fields... etc.
<input type="submit" value="Klickmich" title="Klickmich" />
Dann habe ich eine Datei warenkorb.php in welcher der Warenkorb aufgelistet ist.
HTML:
<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="4" border="0">
<tr align="left" class="sectiontableheader">
<th>Name</th>
<th>Artikelnummer</th>
<th align="center">Preis</th>
<th>Löschen?</th>
<th align="right">Preis gesamt</th>
</tr>
...... etc. dynamisch werden alle Artikel durchgegangen und aufgelistet
Diese Tabelle in warenkorb.php wird durch
PHP:
echo $inhaltWarenkorb;
Funktioniert einwandfrei.
Und nun zu meinem Problem:
Gebe ich die Tabelle (also diese Zeile:
PHP:
echo $inhaltWarenkorb;
PHP:
include(PAGEPATH. 'warenkorb.php');
echo $inhaltWarenkorb;
<form action="shop.index.php" method="post" name="choose" >
..... hidden fields... etc.
<input type="submit" value="Klickmich" title="Klickmich" />
also das Formular fängt erst nach den ausgegebenen Artikel an - dann passt von der Formatierung her alles.
Binde ich die ausgegebenen Artikel nun in mein Formular ein (so wie im ersten Codestück angegeben) werden in der Tabelle längere Produktnamen nicht mehr automatisch geteilt, sondern ganz in eine Zeile geschrieben. Somit rutscht die Tabelle zum rechten Rand hinaus!
Ich hab keinen Schimmer warum das so ist!!!! Aber ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! DANKE im Voraus!!