• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formular upload

ewsg

New member
Hallo,

Ich bräuchte ein klein Wenig Hilfe.
Ich habe ein Formular mit verschiedenen Fledern.
Es ist auch ein Anhang feld dabei, wo mann bilder mit senden kann.
Soweit klappt auch alles.
Wenn mann auf Senden klickt und einige Pflichtflder nicht ausgefüllt hat kommt der Hinweis, dass dieses Feld noch ausgefüllt werden muss.
Bei allen Feldern bleibt der zuvor eingebene Text erhalten ausser beim Anhang. Da muss dann wieder das Dokument angehängt werden.

Wie schaffe ich es dass bei Fehleingabe auch dieses Feld mit dem Dokument beibehalten wird. Hier der Code:

HTML:
<textarea id="text2" onkeyup="zaehlen2()" name="message" cols="50" rows="10" class="textarea" placeholder="Selbstbeschreibung Bitte mindestens 450 Zeichen"></textarea>

Danke für eure Hilfe

Bei allen Feldern bleibt der zuvor eingebene Text erhalten ausser beim Anhang. Da muss dann wieder das Dokument angehängt werden.
bei file-input-Feldern ist das eine Sicherheitsmaßnahme, damit nicht ohne Wissen des Users Dateien (mit z.B. Passwörtern) von seinem Rechner geladen werden können.

bei einer textarea kannst du den text wie bei jedem anderen Feld angeben, nur halt nicht im value-Attribut, sondern zwischen den Tags.

Zurück
Oben