• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formular ungültig - falsche Seite wird aufgerufen

mango10

New member
Hallo!

Habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe eine PHP-Seite mit einem HTML-Formular. Innerhalb dieses Formulars befindet sich ein Link, welcher ein Pop-Up Fenster für einen Dateiupload öffnet.

Schicke ich das Formular mit gültigen Eingaben ab, ist alles in Ordnung (egal ob der Link zum Pop-Up Fenster betätigt worden ist oder nicht).

Schicke ich das Formular mit ungültigen Eingaben ab, und wurde der Link fürs Pop-Up Fenster NIE angeklickt, wird das Formular wieder angezeigt. Es ist also auch alles in Ordnung.

Nun mein Problemfall: Wird das Formular mit ungültigen Eingaben abgeschickt und wurde vor dem Abschicken einmal auf den Link geklickt, wird nicht das Formular angezeigt, sondern stattdessen der Dateiupload (also nicht als Pop-Up, sondern im normalen Fenster)!!!

Wo wird die Seite gespeichert, welche bei einem Fehlerfall wieder aufgerufen werden soll? Ist es die Seite im Attribut "action"?

Ich habe irgendwie das Gefühl, wie wenn einfach die letzte Seite die aufgerufen worden ist, als aktuelle Seite hergenommen wird. Ist es etwa nicht möglich in einem Formular eine andere Seite aufzurufen?

Freu mich über jeden Tipp und jede Wortmeldung!!!!

Und wir freuen uns über Quellcode. Ne Glaskugel haben wir hier leider nicht ;-)

Hallo Leute!

Hab es ewig und drei Tage probiert, aufgegeben und es jetzt auf eine andere Art gelöst!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben