ähmm, irgendwie hab ich scheinbar nicht nur ein persönliches Problem mit dem IE, sondern auch ein technisches
Sachverhalt:
ich habe eine Art Setup mit ner Live-Vorschau gebastelt. Alles läuft über Formularelemente. Funzt alles recht gut, solange ich mich nur innerhalb des Formulares bewege.
Problem:
der Benutzer kann auf "Farbe" klicken, dann öffnet sich über dem Formular ein Layer mit ner Farbtabelle. Das Formular befindet sich am oberen Rand der Seite und der Layer ist folgendermaßen definiert:
Also sollte der Layer die dahinterliegenden Formularelemente verdecken. Tut er auch bei allen normalen Browsern, nur eben nicht beim Spielzeug von Bill Gates. Dort sehe ich in dem Layer die eigentlich darunterliegenden Formularelemente und kann diese auch benutzen.
Hat vielleicht jemand nen Hack für dieses komische Verhalten? oder vielleicht einen Lösungsansatz, der mir nicht beide Elemente vermischt? Es sollte aber keine Lösung mit Popup sein, da alles inline gelöst werden muss.
thx
der kleene dicke heinerle
Sachverhalt:
ich habe eine Art Setup mit ner Live-Vorschau gebastelt. Alles läuft über Formularelemente. Funzt alles recht gut, solange ich mich nur innerhalb des Formulares bewege.
Problem:
der Benutzer kann auf "Farbe" klicken, dann öffnet sich über dem Formular ein Layer mit ner Farbtabelle. Das Formular befindet sich am oberen Rand der Seite und der Layer ist folgendermaßen definiert:
Code:
<div id="colorLayer" style="border: 3px solid black; background-color: silver; position:absolute; top:0px; left: 0px; visibility: hidden; z-index: 1; width: 300px; height: 300px;">
Hat vielleicht jemand nen Hack für dieses komische Verhalten? oder vielleicht einen Lösungsansatz, der mir nicht beide Elemente vermischt? Es sollte aber keine Lösung mit Popup sein, da alles inline gelöst werden muss.
thx
der kleene dicke heinerle