• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formular erzwingt leider Leerzeile!

thorge

New member
hi leute!
also erstmal vorweg ich hab schon die suchen funktion benutzt und ungefair 1000 postings gefunden, doch leider keinen mit meinem Problem. :(

also ich glaube ich zeig euch am besten erstmal den quelltext:
HTML:
<table width="520" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#00FF00">
  <tr>
    <td width="160"> </td>
    <td width="20"> </td>
    <td width="160"><form name="form1" method="post" action="">
		<input type="hidden" name="ordner" value="">
	    <input type="image" scr="">
      </form></td>
    <td width="20"> </td>
    <td width="160"> </td>
  </tr>
</table>
nun zeig ich euch was das erscheint:
link

aber eigentlich soll ja follgendes erscheinen:
link2

woran liegt das? ich sage doch nie das nach dem formular objekt eine leerzeile eingefügt werden soll?

mfg thorge

Ich weiß nicht was nicht passen soll - im Quelltext steht genau das drinnen was er eben anzeigt - was passt dir nicht?
Meinst du die weißen Ränder rund um die table? Wenn die weg sein sollen, dann müsste das so aussehen:
Code:
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<table width="520" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#00FF00">
  <tr>
    <td width="160"> </td>
    <td width="20"> </td>
    <td width="160"><form name="form1" method="post" action="">
	    <input type="image" scr="">
      </form></td>
    <td width="20"> </td>
    <td width="160"> </td>
  </tr>
</table>
</body>

öhm ... die beiden links verweisen auf dasselbe bild o_O ... so kann man ja auch keine unterschied entdecken *gg*

Ich sag das auch nochmal: Deine beiden Links verweisen auf dieselbe Location.
So nun haben wir es in 4 verschiedenen Auführungen, wie so oft - nun sollte sich jeder auskennen...

ich kann auf deinem bild keinen unterschied erkennen, weil du zweimal dasselbe bild verlinkst :)D), aber ich denke ich weiss was du meinst. <form> ist ein blockelement und erzwingt eine newline wie z.b. <p>, <h1> oder <hr>.
du kannst das formular per css in ein inline element "umformatieren":
<form style="display:inline;">

ps: dasselbe wird in diesem forum auch gemacht!

Diskutiert den scheiß per PM aus, das interessiert da keinen! :mad:
Außerdem ist andauernd unnötiger Balast in den Foren wegen dem blöden Gelaber wo Inhalt gleich Null ist. Hier geht es darum Hilfestellung zu leisten und nicht fünf mal das gleiche zu posten und dann auch noch weiterdiskutieren wer als erstes das gepostet hat usw - wie gesagt: Das interessiert hier keinen!

rasputin ist der Einzige, der was Konstruktives beigetragen hat...
obwohl das ; nicht sein muß (<form style="display:inline;">)...

das ; ist da, weil ich konsequent bin. wenn du nämlich mehrere styleangaben hinschreiben willst, musst du sie trennen. genau gleich mache ich es bei eventhandlern: onclick="machwas();"

ups! :-( :cool:
hab ausversehen zweimal den gleichen link gesetzt!

aber die antwort von rasputin war genau das was ich gesucht habe!!!

thanxxxx
thorge

Zurück
Oben