• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formular überprüfen und bestimmte Zeichen nicht zulassen

kasi4u

New member
Hallo,
ich habe ein simples Forum, aber dort ist die HTML-Eingabe möglich, welche ich ausschalten möchte bzw. teilweise einschränken möchte.

Also will ich eine Formularabfrage erstellen, die zum Beispiel: "<meta" sperrt. Somit wäre kein Meta-Refresh möglich, die "böse" User so vornehmen könnten.

Ich weiß wohl, wie man ein Zeichen, wie das @-Zeichen, überprüft. Aber wir sperrt man ein beliebiges Zeichen? Bisher sieht ein Script, das die Forumlareingabe überprüft so aus:

if(document.Formular.email.value.indexOf('@') == -1)
{
alert("Das ist keine gültige eMail-Adresse!");
document.Formular.email.focus();
return false;
}

Aber wie sperre ich ein beliebiges Zeichen?!

Gruß, Karsten

die lösung is eigentlich ganz simpel

sie selbst:

PHP:
hier war eine mehr als schlechte lösung
und peinlich #:-/

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht...

Hallo,

geht leider nicht. Bestimmt mache ich einen Fehler,
aber eher unbewusst, als bewusst.

Habe den kleinen Quelltext mal als TXT-File angehängt.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir weiterhelfen
könntest.

Danke, Karsten

Anhänge

• forum.txt
    5,3 KB · Aufrufe: 12
alt bewehrtes:

Code:
txtsings = new Array;
txtsings[0] = '<';
txtsings[1] = 'm';
txtsings[2] = 'M';
string1 = document.Formular.beitrag.value;
for(i =0 ; i < document.Formular.beitrag.value.length ; i++ )
{
if(string1.charAt(i) == '<' && string1.charAt(i+1) == 'm')
{
alert("Eingabe nicht gestattet!");
document.Formular.beitrag.focus();
return false;
}
if(string1.charAt(i) == '<' && string1.charAt(i+1) == 'M')
{
alert("Eingabe nicht gestattet!");
document.Formular.beitrag.focus();
return false;
}
}

ey sag mal, wie is'n deine schwester drauf, und noch viel mehr, wie bistn du drauf (cdu)

nix gegen dich aber wenn ich politiker seh, da wird mir nich nur übel...

???

Was ist daran so schlimm? Das heißt doch nicht, dass ich als Politikinteressierter nicht auch noch andere Interessen haben kann?!

Ich mache halt gern was für meinen Stadtteil und dann lohnt es sich kommunal mitzustreiten, damit es besser wird... Ist harte Arbeit, aber macht irre viel Spaß.

Naja... und in Bezug auf meine Schwester. Nun, da wundere ich mich selbst. Aber egal.

Gruß, Karsten

P.S.: und wie bist du drauf?

na hauptsache du wirst nich egoistisch und blind so wie da oben...

na meiner einer is so ne arme sau die aus'n bundesland (thüringen) wegmußte 'cause of fuckin politic of germany... um woanders arbeiten zu können um zu leben (ich frag mich immerwieder warum ich als deutscher thüringer "!" rechtlich winiger verdienen darf als n ausländer(...) bei gleicher arbeit... (weil ostdeutscher)). mehr sag ich erstmal nich, meine nerven..., mein herz...
naja hat ja nichts mit dir zu tun ;).

...bin freak durch un durch...

klappt das denn jetzt mit dem script ?

hmm...

egoistisch wie da oben?

*nichts-peil*

Naja, ich als Sachse habe es ebenfalls schwer in Nordrhein Westfalen, aber daran arbeite ich sehr stark.

Script: nein, das funzt noch nicht so, wie es sollte. Daran arbeite ich auch weiter, nur nicht mehr heute. Ich denke, wenn ich drüber schalfe wirds morgen umso besser. Ich habe bisher zu viel Energie in das Script gesteckt. Ich werde es morgen "in die Tat umsetzen".

Danke für deine Hilfe,
Karsten

P.S.: was war denn so egoistisch da oben?!

egoistisch in den sinne... und anderes
· nich alle spendenskandale fliegen auf...
· die sauen sich gegenseitig vor den wählern runter anstatt zusammen zu arbeiten wie es sich für eine regierung gehört, hauptsache die eigene partei ist dann an der macht was dann is is egal, weil 4 jahre sind erstmal sicher
· die haben kein verständnis für realität, wissen nicht was das volk denkt, im prinziep müssen die das auch nicht, weil das volk kann isch ja nuich wehren.
· alle die ich wählen kann will ich nicht wählen, wenn die schon sagen kleineres ÜBEL wählen, könnt ich ausrasten
· ich versteh nicht warum politiker so'n haufen kohle verdienen, ich sage: der deutsche durchschnitslohn wäre angemessen !!! vieleicht wären die bemühungen um das wohl der menschen dann größer...
· alles nur show, naja die wolln ja alle das es so supi cool und trendy wie in den usa is

und und und...

naja das gehört wohl er in den smaltalk bereich.

frag mich wieso das mit'n script nicht klappt.

Zurück
Oben