• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formeln in WORD 2000 schreiben - wie geht das ???

Jaq

New member
Hallo,

würde gerne mathematische Formeln (mit Bruchstrich und so) mit WORD 2000 schreiben. Wie geht das? Geht das überhaupt, oder gibt es Tricks?

Für eine sinnvolle Lösung wäre ich äußerst dankbar.

Mit besten Grüßen,
Jaq

Hi Jaq,
also Mathematische formeln schreibt man eigentlich eher in Excel statt in Word.
Word ist wie Du weißt ein Textverarbeitungsprogramm, Excel hingegen ist ein TabellKALKULATIONSprog. Dieses wiederrum kann zwar Mathematische Rechnungen anstellen, aber ein Nachrechnen bleibt auch da meistens nicht aus, da Excel gerne mal Rundet usw.
Die Möglichkeiten Dir einige Beispiele zu dem ganzen zu geben, würden den Rahmen hier komplett sprengen, aber es gibt genug Fachliteratur (Ich weiß: War´n blöder Tipp).
Ebenfalls wäre es hier ja schon wichtig gewesen welche Version (95,97,2000) Du verwendest, weil auch hier starke unterschiede vorhanden sind.
Einige kleinere Rechnungsarten lassen sich auch in Word realisieren, aber was willst Du machen? Und lohnt sich das denn????

"Version" 2000 - und ich will nicht rechnen !!

... sondern nur Formeln aufschreiben: Weil / als Bruchstrich sieht nicht gerade übersichtlich aus ...

Zurück
Oben