• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Focus und Frames - getSelection

erbe69

New member
Ich hab folgendes Problem:

Ich will in einem Frame eine Seite laden, dort mit der Maus einen Text hervorheben und über einen Butten in einem anderen Frame den Markierten String weitergeben.

Ich hab ein funktionierendes Script, daß den markierten String weitergibt, wenn er sich auf der gleichen Seite befindet.
Code:
<script language="JavaScript">

function ShowMark() {
if (window.getSelection && window.getSelection()!=0){
MeinFenster = window.open("weiter.php?begriff="+window.getSelection(), "weiter", "width=300,height=300,scrollbars");
MeinFenster.focus();
}
else if (document.getSelection && document.getSelection()!=0){

MeinFenster = window.open("weiter.php?begriff="+document.getSelection(), "weiter", "width=300,height=300,scrollbars");
MeinFenster.focus();
}
else if (document.selection && document.selection.createRange().text!=0){

MeinFenster = window.open("weiter.php?begriff="+document.selection.createRange().text, "weiter", "width=300,height=300,scrollbars");
MeinFenster.focus();
}
else alert("Markieren Sie ein Wort auf der Seite und klicken Sie auf den Weiter-Button.");
}

</script>

Dann habe ich das Script gefunden, mit dem man einen Fremden Frame drucken kann. Nur bekomm ich die beiden nicht unter einen Hut. Kann mir wer helfen?

Also hier auch noch andere Script:
Code:
function myprint() {
if (window.print) {
parent.fremdFrame.focus();
parent.fremdFrame.print();
}
return false;
}
Wär schön wenn mir jemand 'nen Tipp geben könnte, ob es überhaupt möglich ist, auf Eigenschaften des Fremdframes zugreifen zu können ... selbst SELFHTML hält sich da bedeckt ...

Zurück
Oben