• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Flash-Seitenkopf wird bei seiten wechsel immer neu geladen!

Bexsta

New member
Hallo..

ich überlege seid zwei Tagen wie ich am besten verhindere das der Kopf einer Seite nicht ständig neu geladen wird sondern fest steht! Da es eine swf ist die selbständig läuft und dann einfach abbrechen würde wenn die seite komplett neu geladen wird!

Hatte dazu folgende Lösungen und würde gern wissen ob es noch andere möglichkeiten oder auch tipps von euch dazu gibt!

- kompletten inhalt in einer html-seite und per javascript einfach einblenden bzw ausblenden.
- frameset!

von ersteres wurde mir bereits abgraten weil das ein problem für google darstellt und es sich im ranking auswirkt!

Wie gesagt Bitte um Tipps oder Ratschläge!
Danke

Mal ein Gedankengang:
Seitenkopf mit CSS fixieren.
Den Inhalt untereinander als Quasi-Einzelseiten anordnen, damit man die einzelnen "Unterseiten" über's Menü mit Ankern anspringen kann.
Eventuell noch irgendso'n JQuery-Effekt zum Sliden einbauen.
Aber darauf achten, die "Unterseiten" nicht auf hidden oder so zu setzen.
Es sollte also eine lange Scrollbar entstehen, die Dich aber nicht stören darf.
Entweder baust Du Dein Menü mit einem php-include auf jede "Unterseite" ein, oder fixierst es, wie den Header, ebenfalls.

hm..kommt für mich etwas komisch rüber is aber auf jeden fall nen vorschlag.

evtl noch einen vorschlag?

wie siehts denn mit den framesets aus?

Ein Frameset wäre natürlich das Einfachste, aber ziemlich Oldschool und bei Suchmaschinen eher "unterrangig" positioniert.

ja..fand das auch von anfang an keine gute idee!

habe gerade den tipp bekommen: "javascript und innerhtml"

hast du evtl einen link für die php include geschichte?

Zurück
Oben