• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Flash image scroller (Bilder stottern)

R

realbeginner

Guest
Hallo,

ich habe einen einfachen Bilder-Scroller in Flash gebastelt, bei dem ca. 15 Bilder in einem einzelnen jpg aneinander gereiht sind. Leider stottert der Film ziemlich stark, woran kann das liegen? Habe schon probiert, die Framerate von 12 auf 30 frames zu erhöhen und die Filmlänge dementsprechend zu verlängern, aber das bringt gar nichts.

Zweites Problem: ich würde die Bilderkette gerne nach und nach unter einem weißen Schleier (Maske mit weißem Verlauf, teiltransparent) weg-faden lassen. Wie bastel ich diese Maske mit Verlauf von weiß zu transparent?

Danke schonmal für alle Hinweise!
 
zu problem zwei:
masken können keine transparenz haben!
ersatzlösung:
mach dir entsprechend große grfiken ohne rahmen und mach dort nen farbverlauf von einer farbe zur trasparnz. achte darauf das die frabe bei der du die transparenz einstellst auch zum hintergrund bzw objekt passt. F8 und als grafik speichern.

problem 1 kann ich nicht ganz nachvollziehen :(
der scroller, scrollt der mit nem bewegungstween oder via actionscript?
 
normalerweise dürfte das nicht ruckeln...
wie groß sind die bilder (ursprungsgröße = beim importieren, maße + kb)
vielleicht ist's ein resourcenproblem.
maßenahme: zu importierende bilder schon vor den impotieren in der richtigen größe speichern.
oder mach die *.fla als zip das man sich das mal ansehen kann.
 
Zurück
Oben