• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

flash im hintergrund!

Marlboro

New member
hallo zusammen!
ich arbeite derzeit an einer homepage für eine disco und der betreiber dieser disco meint, dass man auf einer html seite im hintergrund eine flash animation laufen lassen kann.
also statt einem normalen background bild ein flash file. darüber sollten dann buttons und html text kommen.
hat jemand ahnung ob und wie das gehn könnte?!
besten dank im vorhinein!
grreeez marlboro

Hmm...

Da muss ich mich tobi anschließen:
Das geht nicht !
Du kannst lediglich Bilddateien im Hintergrund laden.
Aber was spricht denn dagegen den flash file auf die Seite zu setzen ?

MfG TheSilencer

naja, dass problem ist hauptsächlich, weil das ding täglich aktualisiert werden soll und das will ich mir mit flash nicht wirklich antun.

Du kannst doch in Flash Inhalte auch aus einer Text-Datei auslesen...
Ist doch gar nicht so kompliziert...

CU
MichiS

schau dir doch mal webshocks an... da ist so gut wie alles aus Text-Dateien zusammengebaut... ;)

CU
MichiS

Ein kleiner Tip von mir ...

Oder geh doch einfach mal zu http://www.flashkit.com und suche in den Tutorials nach "load" oder "load+variables". Vielleicht findest du auch was unter den downloadbrane fla`s. Dort bekommst du dann gezeigt, wie man text aus einer Datei in einen Flash Film einließt. Ich habe das auch schon gemacht, und ich kann dir nen kleinen Tip geben:

Falls du den Film mit einer Textdatei auf einem Internet Server ablegst und dann versuchst den Textfile auszulesen kann es zu zwei Schwierigkeiten kommen:
1.: Du musst damit rechnen, das es länger dauert als auf der heimischen Festplatte (was ja logisch ist)
2.: Es kann sein, das bei bestimmten Aktionen der ausgelesene Text nicht sofort angezeigt wird. Du solltest dann auf die Seite (!!im FLASH Film --> Nicht im html code!!) ein kleines "Refresh" einbauen, das dafür sorgt, dass die Variablen ordnungsgemäß an ihrer Stelle stehen.
Hier habe ich dir ein kleines Beispiel zusammen geschrieben :

1.Erstelle einen Film mit 2 Frames (2Bildern)

2.In Frame1 kommt:
Load Variables ("data.txt", 0)

3.In Frame 2 plazierst du 3 Textfelder mit den Namen
text1 text2 und text3

4.Nun schreibe in Frame 2 folgendes:

Set Variable: "text1" = var1
Set Variable: "text2" = var2
Set Variable: "text3" = var3
Stop

5.Erstelle nun eine Datei Namens data.txt
Der Inhalt der Datei sollte sein:

var1=Dies ist ein Beispiel Variabeln zu laden !
&var2=Dies ist noch ein Beispiel Variabeln zu laden !
&var3=Dies ist noch ein weiteres Beispiel Variabeln
zu laden !

6.Speichere den Film als auch die Datei in dem selben
Verzeichniss ab. Nun kannst du die swf Datei aufrufen.

Fertig, Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG TheSilencer

also ich bin begeistert! :eek:)
kenne viele foren, aber eines indem einem so schnell und gut geholfen wird hab ich bis jetzt noch nicht gefunden - und ich bin bereits seit 5 jahren in diversen foren unterwegs! :eek:) soll jetzt mehr oder weniger als lob gelten!

also ich mach mich jetzt mal an die arbeit und teste das gleich! :eek:)
grrreeeez marlboro

Zurück
Oben