• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Flash hilfe

Martin..84

New member
hallo zusammen ich habe habe nun seit 2 tagen versucht Flash auch nur zu verstehen habe aber noch nichts brauchbares geschafft...

- Gibt es eine seite wo man schnell und vor allem leicht verständlich Flash erlernen kann?

evtl gibts das was ich brauche schon dann spare ich mir die arbeit brauche eine Fotogallerie die sich die bilder aus einem Ordner holt die bilder sollten im kleinem etwa 3 cm auf dem bildschirm sein und beim anklicken groß werden.
Ich meine sowas wie hier

http://www.sephiroth.it/file_detail.php?id=119#

Ich könnte zwar diese benutzen aber mit dem komischen amfphp komm ich nicht klar wie soll ich das in der homepage einbinden??

Mit freunlichen grüßen

Martin

Martin..84 schrieb:
hallo zusammen ich habe habe nun seit 2 tagen versucht Flash auch nur zu verstehen habe aber noch nichts brauchbares geschafft...
Wenn Du erwartest nach 2 Tagen von Null an Flash zu verstehen, um gleich eine Bildergalerie selbst zu basteln, dann ist das schon ziemlich optimistisch. Schon allein mit der Zeitleiste, den MovieClip-/Objekthierarchien und Bibliotheksfunktionen ist man als Anfänger fast überfordert. Und dann hat man noch keinen Strich Actionscript oder Actionscript2 angefasst. Wenn man dann noch asynchrone Kommunikation mit einem Server hinzunimmt und das Ganze am Schluss noch super aussehen soll, dann siehts ganz düster aus.

Es ist mir klar das es nicht einfach ist und ich habe auch nicht gemeint das ich es nach 2 tagen verstehen will.
ich habe gemient das ich nach 2 tagen immer noch bei null war da ich nicht wirklich was gefunden habe wo man flash lernen kann.

also wo gibts sowas wo man das lernen kann oder was muss ich mir dafür kaufen an büchern oder so??

MFG

Martin

2tage rumbasteln bringt nicht viel ;)
man sollte zuerst die flash tuts/lektionen die bei flash dabei sind durcharbeiten und wirklich versuchen zu verstehen, dh nachvollziehen der handlungen, ist wirklich nicht leicht am anfang!
für das braucht man auch keine anderen tuts für, weil da steht wirklich das grundlegende drin.
dann solltest du versuchen das alles nachzumachen und auch zu ändern.
ohne dieses wissen wirst du nicht im stande sein etwas zu erstellen/nachzubauen oder
andere tuts für bestimmte projekte verstehen ;)

thema buch:
ich hatte mir ein buch über html gekauft, ich hab es nicht gebraucht.
ich hatte mir ein buch über php gekauft, ich hab es nicht gebraucht.
ich hatte mir ein buch über flash gekauft, ich hab es nicht gebraucht.

am rechner arbeite ich ungern mit einem buch, das bringt mich aus dem konnzept :rolleyes:
weil es keine suchfunktion, tips von anwendern und laufenden beispielanwendungen hat.
ein buch hat man gekauft und bringt es selten wieder zurück.
online tuts kann man wechseln und sich das aussuchen was zu seiner eigenen arbeitsweise paßt (stadium des fortschrittes).

ich persönlich nutze fast nur die hilfe von flash also as-verzeichnis vom programm.
ansonsten google ich durch diverse foren.

aber wie gesagt, das grundlegende ist optimaler weise in verständlichen und kurzen lektionen
bei flash dabei.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben