Hallo zusammen,
ich bin JS Neuling, hab ein paar Kenntnisse in Flash und habe nun folgendes vor.
Ich habe eine HTML Seite mit zwei Divs.
In einem Div liegt eine Navigation mit Links und in dem anderen Div liegt ein Iframe und darin ein Flashfilm.
Nun soll der Flashfilm an bestimmter Stelle anhalten ( über stop(); im AS).
Beim Click auf einen der Links in dem anderen Div soll nun der Clip weiter bis zum Ende laufen.
Danach soll über das letzte Schlüsselbild im Flashclip ein neuer Clip geladen werden.
Mir geht es nun um das Weiterspielen des Films.
Hab im Firebug das ganze auf folgendem Weg schon hinbekommen:
document.getElementById('contentIframe').contentDocument.getElementsByName('test')[0].Play()
Wenn ich das ausführe, läuft der Clip schonmal bis zum Ende weiter.
Das muss ich jetzt irgendwie in den HTML Link bekommen,so dass es sich auf den im Frame liegenden Flashclip auswirkt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß
Robin
ich bin JS Neuling, hab ein paar Kenntnisse in Flash und habe nun folgendes vor.
Ich habe eine HTML Seite mit zwei Divs.
In einem Div liegt eine Navigation mit Links und in dem anderen Div liegt ein Iframe und darin ein Flashfilm.
Nun soll der Flashfilm an bestimmter Stelle anhalten ( über stop(); im AS).
Beim Click auf einen der Links in dem anderen Div soll nun der Clip weiter bis zum Ende laufen.
Danach soll über das letzte Schlüsselbild im Flashclip ein neuer Clip geladen werden.
Mir geht es nun um das Weiterspielen des Films.
Hab im Firebug das ganze auf folgendem Weg schon hinbekommen:
document.getElementById('contentIframe').contentDocument.getElementsByName('test')[0].Play()
Wenn ich das ausführe, läuft der Clip schonmal bis zum Ende weiter.
Das muss ich jetzt irgendwie in den HTML Link bekommen,so dass es sich auf den im Frame liegenden Flashclip auswirkt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß
Robin