J-C
Lounge-Member
Es geht sich um folgendes..
ich will eine flashscroller mit XML-feed basteln ... das hat soweit geklappt.
nun will ich diesen Scroller möglichst variabel einsetzen - also 1 .swf file und 20'000 XML-Files ... naja übertrieben gesagt.
das hab ich auch hinbekommen.
Nun bin ich allerdings auf ein problem gestoßen: Ich möchte die Größe des Flashfilmes ebenfalls dynamisch halten - so daß zB in der Flashdatei (oder in den Parametern der HTML-Einbettung) die größe definiert werden kann.
Das könnte dann zB so aussehen:
wie ihr seht - ich will ein-und-dieslebe Flash-file verwenden und unterschiedliche Inhalte hineinladen - und das auch noch bei unterschiedlicher Höhe.
Mein problem ist, daß ich ja beim erstellen des Flashfilms eine gewisse Dokumentengröße angebe - in diesem Fall habe 600x100Px angegeben.
wenn ich nun via HTML die größe verkleinere, dann scheint es so, als würde die flashbühne "von oben" abgeschnitten - egal, was ich für positionierungsparameter angebe.
selbiges Problem tritt bei einer Änderung der Breite der Bühne auf.
hier mal ein Beispiel: slideshow
so - HILFE!!!!! =)
ich will eine flashscroller mit XML-feed basteln ... das hat soweit geklappt.
nun will ich diesen Scroller möglichst variabel einsetzen - also 1 .swf file und 20'000 XML-Files ... naja übertrieben gesagt.
das hab ich auch hinbekommen.
Nun bin ich allerdings auf ein problem gestoßen: Ich möchte die Größe des Flashfilmes ebenfalls dynamisch halten - so daß zB in der Flashdatei (oder in den Parametern der HTML-Einbettung) die größe definiert werden kann.
Das könnte dann zB so aussehen:
PHP:
<object
type="application/x-shockwave-flash"
data="slideshow.swf?xmlFile=file1.xml"
width="600"
height="100"
codebase="#version=6,0,0,0">
<param name="movie" value="slideshow.swf?xmlFile=file1.xml" />
Alternative Content (Link To Flash Download Size?)
</object>
<object
type="application/x-shockwave-flash"
data="slideshow.swf?xmlFile=file2.xml"
width="600"
height="50"
codebase="#version=6,0,0,0" >
<param name="movie" value="slideshow.swf?xmlFile=file2.xml" />
Alternative Content (Link To Flash Download Size?)
</object>
wie ihr seht - ich will ein-und-dieslebe Flash-file verwenden und unterschiedliche Inhalte hineinladen - und das auch noch bei unterschiedlicher Höhe.
Mein problem ist, daß ich ja beim erstellen des Flashfilms eine gewisse Dokumentengröße angebe - in diesem Fall habe 600x100Px angegeben.
wenn ich nun via HTML die größe verkleinere, dann scheint es so, als würde die flashbühne "von oben" abgeschnitten - egal, was ich für positionierungsparameter angebe.
selbiges Problem tritt bei einer Änderung der Breite der Bühne auf.
hier mal ein Beispiel: slideshow
so - HILFE!!!!! =)