• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Firefox & CSS

abydos

Lounge-Member
Ich habe seit Samstag den Firefox installiert und der läuft soweit richtig gut. Nur eines packt er irgendwie nicht und das ist die korrekte Darstellung einer Seite, deren margins auf "0" gestellt sind.

CSS sieht so aus:

body { background-color:#fff8f0;
margin-top: 0;
margin-left: 0;
margin-right: 0;
margin-bottom: 0; }

Im IE zeigt es die Seite www.allgaeu24.net richtig an, der Firefox lässt einen Abstand zur Seite.

Hat jemand eine zündende Idee?

Probier mal das ganze in ein div reinzupacken, was left und top = 0 hat.
Ist zwar nicht die eleganteste Variante, aber funzt meistens

BernddasBrot

Ich weiß net so recht, mit divs und layern zu arbeiten hab ich mir schon vor Jahren schmerzlich abgewöhnt. Es ist nur schade, dass der nette, kleine Firefox halt nur wieder fast eine Alternative zum IE ist, den ich seit der Version 6.0 immer mehr hasse.

Aber diese fehlerhafte Darstellung eines korrekten CSS (ich kann´s auch direkt in den <body> schreiben, hilft nix!), das sind so Überbleibsel vom Netscape, die diesen das "Leben" gekostet haben.

@ womstar

Danke für den Tip, Firefox ist also nur etwas sensibler. Hab´das geändert und jetzt funzt es!

Das hat nix mit sensibler zu tun...
Du musst nur dies hier vorher einfuegen:
* { padding:0; margin:0; }

Ich meine sensibler als der IE, der hat auch den falschen code problemlos verdaut. Aber im Typo3 Backend ist auch ein Formularfeld, das der Firefox komisch interpretiert. Aber in der Summe ist er schneller als der IE im Seitenaufbau und wenn er wirlich auch noch etwas mehr Sicherheit gibt (was ist im Netz schon sicher????). Ich hab grad beides paralell laufen...

Zurück
Oben