• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

"Filmstreifen"- wie mach ich das??

TanjaP.

New member
Hallo Foris,

ich habe auf der Seite http://www.milledeux.dk/kattene.htm diesen Filmstreifen entdeckt und finde ihn klasse. Wie bau ich sowas in meine Page ein und gibt´s da was besonders zu beachten (arbeite mit Frontpage). Hat "sowas" für die Besucher nachteile und können es alle sehen??? Ist der Rahmen ein eigenes Bild für sich (würde so nicht zum Style meiner HP passen) ??
Eigentlich geht es mir in der Hauptsache um den Effekt, Bilder erst klein und beim drüberfahren woanders in groß. Werft bitte nicht mit Fachausdrücken um Euch, dafür bin ich nicht fit genug mit sowas :whacky: !

Danke Euch

Tanja

Moin!

Bei der Geschichte handelt es sich um ein Java-Applet und sowas selbst zu basteln ist sicher nichts für Leute, die Java nicht schon recht gut beherrschen.
Hat "sowas" für die Besucher nachteile und können es alle sehen???
Nicht wirklich alle können es sehen. Java kann vom user deaktiviert sein oder auf dem Rechner gar nicht vorhanden. Bei den meisten usern sollte es aber funktionieren.
Eigentlich geht es mir in der Hauptsache um den Effekt, Bilder erst klein und beim drüberfahren woanders in groß.
Da würde ich eine Javascript-Lösung vorschlagen. Wird auch nicht bei allen usern wie gewünscht funktionieren, aber das läßt sich so gestalten, daß dennoch alle die Bilder sehen und auch vergrößern können.

Hier ein kleines Beispiel, das zu einer Filmstreifengeschichte umgehäkelt werden könnte.

Ahoi - Pit

Hi,

supi. genau sowas meinte ich. Ich hab mich drangesetzt und das mal für mich versuchsweise bebildert (www.undercover-coons.de/show/versuch.htm) . Ich wollte ein Standartbild, welches "in groß" auch sofort angezeigt wird (das hab ich sogar hinbekommen) Wie kann ich denn die Bilder rechts und links positionieren?? Und kann ich das ganze auch in eine Tebelle packen, damit es bei den verschieden Auflösungen nicht verschoben ist?? Voll die böhmischen Dörfer für mich ... aber die Seite steht mir schon zu lange ohne optische Veränderungen ...

Danke nochmal

Tanja

Sehe gerade, das das eine Bild verschroben ist. Warum???

Zuletzt bearbeitet:
du kannst das ganze auch mit normalen rollovers machen, die kann jeder browser anzeigen auch ohne java oder anderes zeug

Moin!

Habe hier das Ganze in einen Div gepackt, den kannst Du hinschieben wo Du willst (s. Kommentar im style-Tag ganz oben).

Ahoi - Pit

SUPER! Danke, genau so meinte ich das! Jetzt noch umsetzen ...
Ich kann wohl noch soviel versuchen - aber "sowas" sind für mich Bücher mit sieben Siegeln ...

Tanja

Zurück
Oben