• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

film übergreifend

sanchez

Lounge-Member
Hallo,

ich frage mich gerade ob es geht mit einem Flashfilm einen weiteren zu lenken...
Also, wenn ich in Film 1 auf einen Button klicke, dann soll sich in Flashfilm 2 auch was ändern...geht sowas überhaupt???

mmmm.....kann mich irren aber denke nicht, das wäre ja dann mega dynamisch......
aber weis das wäre super wenn das ginge...

mmm....vieleicht mit php unterstützung, das man von dem einem film eine php-datei ansteuert die die anweisung hat in dem 2. film was zu laden.....

also mit js müssen die swf's in der selben html sein...oder hab ich mich versehen...gibt es da ne möglichkeit auch mit frames zu arbeiten??? vielleicht auch mit der zweiten methode???

wieder hilft hier die Suchfunktion... diesmal die vom Forum... hier findest Du bestimmt Beispiele für frameübergreifendes JS....

hab ich schon, hab wohl zu schnell gefragt...geht nun...ist das genial...das ist ein riesen fortschritt...:D

hab das jetzt per LocalConnection eine Kopplung meiner beiden swf-dateien erreicht...klappt alles wunderbar und ist auch echt genial...bis ich den geliebten Netscape geöffnet habe und siehe da, es geht nicht...bei nn4.7 und nn6.2 nicht...beide zeigen mir bei einem rechtsklick an, dass sie das FlashPlugin 6 hätten...Kann das denn sein???

Zurück
Oben