Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich frage mich gerade ob es geht mit einem Flashfilm einen weiteren zu lenken...
Also, wenn ich in Film 1 auf einen Button klicke, dann soll sich in Flashfilm 2 auch was ändern...geht sowas überhaupt???
also prinzipiell gibt es mehrere Möglichkeiten (ich gehe davon aus, daß Du mit Filmen die SWF Dateien meinst):
- per JS den anderen Film stoppen, starten oder zu einem bestimmten Frame springen lassen
- oder per LocalConnection eine Koppelung der beiden erreichen ( http://www.macromedia.com/support/flash/action_scripts/local_connection_objects/ )
Ersteres funktioniert mit allen gängigen Playern (> 4 auf jeden Fall), zweiteres nur mit Flash 6
also mit js müssen die swf's in der selben html sein...oder hab ich mich versehen...gibt es da ne möglichkeit auch mit frames zu arbeiten??? vielleicht auch mit der zweiten methode???
hab das jetzt per LocalConnection eine Kopplung meiner beiden swf-dateien erreicht...klappt alles wunderbar und ist auch echt genial...bis ich den geliebten Netscape geöffnet habe und siehe da, es geht nicht...bei nn4.7 und nn6.2 nicht...beide zeigen mir bei einem rechtsklick an, dass sie das FlashPlugin 6 hätten...Kann das denn sein???
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.