• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

FF updatet sich einfach

planet4

New member
Hallo,

mein Firefox 2 hat sich jetzt gerade auf 2.0.0.2 geupdatet, ohne dass ich es ihm erlaubt hätte :mad:
Unter Extras>Einstellungen>Erweitert sind die Haken nicht gesetzt, dass er auf Updates überprüfen soll...
das find ich echt ätzend, wenn ein Programm plötzlich meldet, es hätte ein Update gemacht...
das ist bisher noch nie vorgekommen, kann ich das irgendwie verhindern?

planet4.

Das ist ja fies...
...das nimmt ja M$-Ausmaße an!

Offtopic:
Bei Ubuntu kann das nicht passieren.
Da ist diese Option völlig ausgegraut, da eine neuere Version von Fx nicht automatisch installiert werden kann.
Nur auf explizite Nachfrage.
Der Grund hierfür liegt offensichtlich daran, das Ubuntu erstmal über einen gewissen Zeitraum checkt, ob die letzte Version stabil ist.
Wenn ja, dann wird sie von den Entwicklern extra für Ubuntu "aufbereitet", damit sie problemlos auf dem System läuft.
Natürlich hat das zur Folge, das momentan erst die Version 1.5.0.10 als stabil gilt, aber damit kann ich sehr gut leben.

Das ist ja fies...
...das nimmt ja M$-Ausmaße an!
Das ist allerdings fies. Ich habe im FF, der mein Standardbrowser ist, alles angehakt, allerdings dann auch ein Pünktchen bei 'Nachfragen, was getan werden soll' gesetzt. Bisher hat er dann auch brav gefragt. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.

Gruß Anna

Zurück
Oben