• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Festtackern einer Tabelle

@lf

New member
Hallo Leute,

ich habe eine frage und weiß nicht ob dieses lösbar ist.

Meine Seite besteht aus drei Frames ( oben-menü / mitte- für allgemeines / unten-div. info's ).

Nun möchte ich von den Frames weg und unter Tabellen arbeiten, d.h. eine Tabelle oben und eine unten, möchte aber den mittleren Teil scrollbar lassen.

Hat jemand eine Idee ?
Wäre toll !

Gruß @lf
www.alfshomepage.de

Das Script hat nur einen Haken, funktioniert nicht mit NN. Müsstest nen Layer/I-Frame verwenden, bei denen kenn ich mich halt ned aus.

Machs mal so....

Hi!

Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst DU oben und unten einen festen Frame ohne Rollbalken, in dem du Deine Inhalte plazierst (Menüs etc.) und in der Mitte ein Fenster, was allgemeines anzeigt und einen Scrollbalken hat.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann ist die Lösung simpel. EInfach den beiden Frames, die nicht gescrollt werden sollen scrolling="no" (sollte das nicht funzen, dann nimm scrolling="0") zuweisen. Dem mittleren Frame weist Du einfach sicherheitshalber noch ein scrolling="auto" zu und das ganze funzt.
Zumindest dann, wenn ich Dich richtig verstnaden habe!

CU
Redpadz

Was ich vorhabe

Danke für die bisherigen Ratschläge,
was ich genau vorhabe ist folgendes.

Ich habe mal mit Absicht meine URL gepostet,
denn was ich jetzt habe ist drei Frames, selbstverständlich oben und unten mit keinem Scrollbalken, ich finde nur das Layout des Hintergrundes sehr langweilig und möchte über die Ganze Seite ein Hintergrundbild fixen, daß das die Optik entsteht, daß das Menü und die Infozeile über dem Hintergrund schwebt.

Das läßt sich leider ( mir nicht bekannt ) mi Frames realisieren.

Wie ein einzelner Frame, jedoch, daß das Menü und Infozeile beim Scrollen nicht verschoben werden und der mittlere Teil trozdem scrollbar ist.

Es gibt JS, die dieses ermöglichen jedoch ruckelt das gefixte Objelkt beim Scrollen sehr stark und das möchte ich vermeiden.

Ersteinmal danke für die rege Teilnahme an meinem Problem,
leider unterstützt mein Provider keine CGI'S und PHP.

Gruß @lf

Zurück
Oben