my_eldorado
New member
wie kann man anhand einer session id feststellen ob die session noch aktiv ist? es handelt sich hierbei nicht unbedingt um meine eigene session!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
gibt es auf dem server denn nicht irgendwo ein ort wo alle sessions gespeichert werden? so dass man die id als index verwenden kann um die session auszulesen?gar nicht. die id enthält keine infos über die laufzeit einer session. du könntest auch fragen, ob man anhand der id dieses threads (42929) beantworten kann, wieviele posts in diesem thread geschrieben wurden.
ist mein eigener server. dann muss man eigendlich nur dieses verzeichnis auslesen um festzustellen ob die session noch aktiv ist?doch die daten werden auf dem server gespeichert, die frage ist, ob du auf das verzeichnis zugriff hast.
session_save_path() ist bei mir leer. benutze apache 2.2prinzipiell ja. In Xampp gibts ein Verzeichnis tmp, in diesem werden die Sessions gespeichert. Alternativ mit session_save_path() rausbekommen. Kann allerdings sein dass du die Session-Datei auch auslesen musst, wenn durch einen Logout gleich wieder eine neue angelegt wird.