• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Feststellen ob Session noch aktiv ist anhand von session id

my_eldorado

New member
wie kann man anhand einer session id feststellen ob die session noch aktiv ist? es handelt sich hierbei nicht unbedingt um meine eigene session!!

gar nicht. die id enthält keine infos über die laufzeit einer session. du könntest auch fragen, ob man anhand der id dieses threads (42929) beantworten kann, wieviele posts in diesem thread geschrieben wurden.

gar nicht. die id enthält keine infos über die laufzeit einer session. du könntest auch fragen, ob man anhand der id dieses threads (42929) beantworten kann, wieviele posts in diesem thread geschrieben wurden.
gibt es auf dem server denn nicht irgendwo ein ort wo alle sessions gespeichert werden? so dass man die id als index verwenden kann um die session auszulesen?

doch die daten werden auf dem server gespeichert, die frage ist, ob du auf das verzeichnis zugriff hast.

prinzipiell ja. In Xampp gibts ein Verzeichnis tmp, in diesem werden die Sessions gespeichert. Alternativ mit session_save_path() rausbekommen. Kann allerdings sein dass du die Session-Datei auch auslesen musst, wenn durch einen Logout gleich wieder eine neue angelegt wird.

prinzipiell ja. In Xampp gibts ein Verzeichnis tmp, in diesem werden die Sessions gespeichert. Alternativ mit session_save_path() rausbekommen. Kann allerdings sein dass du die Session-Datei auch auslesen musst, wenn durch einen Logout gleich wieder eine neue angelegt wird.
session_save_path() ist bei mir leer. benutze apache 2.2

in der php.ini steht:

session.save_path = "N;/path"
;
; where N is an integer. Instead of storing all the session files in
; /path, what this will do is use subdirectories N-levels deep, and
; store the session data in those directories. This is useful if you
; or your OS have problems with lots of files in one directory, and is
; a more efficient layout for servers that handle lots of sessions.

Finde aber so was nihct auf dem servr.

bei mir beginnen die Session-dateien mit einem sess_, kannst ja mal eine anlegen und danach suchen.
Sonst kannst du den Session-path aber auch ändern.

Zurück
Oben