• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Festplatte leckt unter Win XP

schley

New member
Hi

Habe mir kürzlich eine 250GB Western Digital HD gekauft. So jedes fünfte mal beim booten startet Windows fdisk und sagt eine Partition muss überprüft werden. Es findet dann haufenweise "verwaiste" Dateien, welche ich nach dem booten nicht mehr lesen kann. Es scheint so als geht bei mir das Datei Verzeichnis verloren sporadisch. Dies passiert bei allen Partitionen bis ich keine Daten mehr habe. Zuerst hatte ich zwei Partitionen a ca 120GB. Dachte Win kann vielleicht so grosse Partitionen nicht handeln. Nun habe ich 4x60GB, habe aber immer noch Daten Verlust. :confused:
(Ich glaube dass es ein Windows software problem ist und nicht die Hardware. hatte vorher eine 250er Samsung mit demselben Problem. hatte die dann auf garantie ausgetauscht gegen die WesternDigital. Wäre schon zufall wenn ich gleich 2 defekte hd's bekommen hätte)

Hatte von euch schon jemand das selbe problem. Partitioniert habe ich mit PM8.

dankbar für jede hilfe

gruss
schley

Danke,

habe die Lösung auf einem anderen Forum gefunden. Unter XP SP1 ist die 48-Bit LBA Adressierung nicht aktiviert. Dies führt zu Datenverlust bei HD's > 137 GB. SP2 hat Abhilfe geschaffen

Gruss
schley

jui, was es nicht alles gibt. Ich mußte ja bisschen grinsen, dem Titel nach "Festplatte leckt" war mein erster Gedank: Eimer drunterstellen um den Datenverlust aufzufangen ;) :D

Prima das du das Problem lösen konntest.

Ist natürlich oberoofftopic jetzt aber ich wollts mal sagen.

Zurück
Oben