• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fenstergröße von HTML-Seite bestimmen

Aichbus

New member
Hallo zusammen!

Ich finde immer nur Anweisungen, wie man ein Pop-Up-Fenster in einer bestimmten Größe öffnet.

Ich möchte aber die Größe einer ganz normalen HTML-Seite, z. B. meiner index.html festlegen.

Ich hab's mit document.window.resizeto probiert, aber es wird nicht nur mein Dokumentfenster auf diese Größe eingestellt, sondern alles, was im Browser angezeigt wird, also z. B. Das Dokumentfenster UND DIE FAVORITEN im IE (wodurch das Dokumentfenster natürlich zu klein dargestelt wird).

Wie kann ich die Größe nur für das Dokumentfenster bestimmen?

Danke!

Gruß
Aichbus

1. ?

ganzes browserfenster verkleinern?

<script language="JavaScript">
self.resizeTo(640,480);
</script>

o.

<html><head><title>Test</title>
</head><body onLoad="window.resizeTo(580,420)">
</body></html>

p.s: ne frage an die andere js profies? wenn ich c++ kann, kann ich gleichzeitig javascript? jetzt wo ich den c++ lehrgang hab und mir js angucke kommt mir das alles irgendwie seltsam bekannt vor.

** ich sag immer: back to the roots ** DOSbox4ever

+++ 64k +++

10 print "oder Basic"
20 goto 10

run

;-)

*woistmeinbierhin?*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Turbolarsen,

danke für die Antwort, aber sie bringt mich nicht weiter, da ich eben nicht das ganze Browserfenster auf eine bestimmte Größe bringen will, sondern nur das Dokumentenfenster, also das, wo meine Seite drin ist!!!

Deine Lösung bestimmt die Größe für den gesamten Browser mit allen Menü, Symbol und sonstwas-Leisten.

Hat jemand noch nen Tipp?

Gruß
Aichbus

moin

hmm, na dann.

da hab ich das voll falsch verstanden.

was meinst du mit dokumenten fenster?

hä? das ist doch alles eins?

ansonsten legst du halt deinen inhalt in eine tabelle und lässt die in der gewünschten größe anzeigen???

****bahnhof****

er will, das jemand auf die erste seite kommt und die sich sofort selbstständig auf beispielsweise 640 x 480 verkleinert und auch so bleibt, wenn ich das richtig verstanden habe.

10 print "der checker ist unterwegs!"
20 goto 10

run ...

der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! der checker ist unterwegs! ....

Re: 1. ?

TurboLarsen schrieb:

p.s: ne frage an die andere js profies? wenn ich c++ kann, kann ich gleichzeitig javascript? jetzt wo ich den c++ lehrgang hab und mir js angucke kommt mir das alles irgendwie seltsam bekannt vor.

Na ja, bin zwar kein JS Profi aber: Java ist sehr ähnlich wie C++ und Javascript ist so ähnlich wie Java, deshalb sieht Javascript auch C++ ähnlich. Aber eben nur ähnlich. Es gibt andere Befehle etc. Ist ja auch logisch..... Aber es ist auf keinen Fall ein nachteil wenn man C++ kann :) Ich kanns auch so ansatzweise...

Zurück
Oben