• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

fenstergröße eines pop ups

alex88

New member
hallo leute!

ich habe da eine glaub ich relativ einfach frage: ich habe einen link zu einem bild so codiert:
<a href="bild.jpg target=_blank">. schön, es funzt, das bild wird angezeigt, wenn man darauf klickt. aber was mich noch stört, ist, dass das fenster viel größer ist, als das bild. kann man die größe dieses fensters irgendwie eingeben?

vielen dank im voraus! :D
mfg

Moin!
alex88 schrieb:
<a href="bild.jpg" target="_blank">. schön, es funzt, das bild wird angezeigt, wenn man darauf klickt.
Du tätest gut daran die beiden roten Dinger noch einzufügen. Unabhängig davon: die Größe eines Fensters kannst Du diesem beim Öffnen zuweisen, wenn es mit window.open() geöffnet wird. Bei Dir wäre eher innerhalb des Fensters, das Du öffnest sowas wie resizeTo() vonnöten. Das geht aber nur, wenn Du eine HTML-Seite öffnest, die entsprechenden Code beinhaltet, also nicht bei einem Bild als Adresse.

Benutze einfach mal die foreninterne Suche. Popup-Themen gibt es wie Sand am Meer - mit und ohne Bildchen und z. T. auch mit Größenanpassung...

Ahoi - Pit

vielen dank, es funktioniert!

mfg :grin:

EDIT: obwohl ich doch eine frage habe:

hab einfach den code aus einem toturial genommen, und zwar:

Code:
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
  MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweites Fenster", "width=500,height=675,scrollbars=no");
  MeinFenster.focus();
}
</script>

wie gesagt, er funktioniert eh, aber mich interessiert nur, was für eine Bedeutung das "Zweites Fenster" hat. Titel ist es ja nicht vom neuen Fenster, der wird ja im neuen Fenster selbst festgelegt, also was ist das?

vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das ist der Name des Fensters (window.name). Allerdings sollten darin u. a. keine Leerzeichen verwendet werden, da IE dann abkackt.

Ahoi - Pit

Zurück
Oben