• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fenster ohne Scrollbar und Co.

FragMaster.nsn

New member
Hi Leutz,
ich habe da zwei nicht unscheinbare Fragen, an denen ich in den letzten Tagen irgendwie verzweifle...

1. Wie bekomme ich einen Schutz zu stande, das verhindern kann, das jemand meine Site speichert... Genau wie diese Site von Michael Mailer. Ja ich weiss man kommt auch anders an den Quellcode, nur ist es so nicht so einfach mein Design einfach zu klauen und daraus per HTML Editor seine eigene zu bauen und nur die Texte zu tauschen.

2. Ich suche eine Mgl. damit sich nach klicken auf einen Link ein Fenster öffnet welches keine Viewbars und Statuszeile und den ganzen Krempel hat, sprich nur den oberen blauen Balken und sonst nichts. Ähnlich wie bei einem Werbefenster welches sich bei Gratisdomains automatisch aufruft, nur dass dieses nur per Link geschehen soll.

Danke erstma für sämtliche Antorten die hier evtl. gepostet werden.
FragMaster.nsn

hi FragMaster.nsn,

zu 1.)
soweit ich das weiß macht Michael dies über php und MySQL
mehr kann ich da auch nicht sagen.

zu 2.)

<head>

<script language="JavaScript">
<!--
function fenster(theURL,winName){
window.open(theURL,winName,'toolbar=0,location=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=620,height=520');
}
//-->
</script>

</head>
<body>

<a href="javascript:fenster('meine1.htm','neu1')">Seite1</a>
<a href="javascript:fenster('meine2.htm','neu2')">Seite2</a>
<a href="javascript:fenster('meine3.htm','neu3')">Seite3</a>

</body>

dies öffnet jede der drei seiten mit den gleichen Optionen
höhe, breite usw. wenn für jede Seite eine andere größe gewünscht
wird. Benutze nur dieses Beispiel.

<a href="javascript:window.open('meine1.htm','neu1','toolbar=0,location=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=620,height=520')">Seite1</a>

gruss
René

Hi René,
danke für den Java Tip, funktioniert wunderbar, wenn ich mir das Skript so anschaue, war ich kurz vor einer Lösung mit meinen Kenntnissen, nur so erspart es mir einiges an Zeit....

Jetzt hoffe ich nur, das Grandmaster Michael sich mal hier in meinem thread blicken lässt und mir seine Lösung bzgl. der Speicherung präsentiert... Sind sicher einige andere auch dran interessiert...

na, dann meld ich mich doch mal..
also:
dass du meine seiten nicht speichern kannst, liegt nicht an einem script von mir, sondern wohl eher daran, wie die seite aufgebaut ist. das menü wird erst zur laufzeit gebaut. und genau das checkt der browser wohl nicht..
zumindest ist das meine vermutung.

ciao,
michael

Interessant...
Ich denke mal da gibt es auch eine Lösung, die man mit Hilfe eines Skripts erreichen kann, nur habe ich scheinbar genausowenig Plan wie man soetwas realisieren kann wie Ihr....
Naja schaun wa mal...

dass wir hier keinen plan haben, halte ich für ne unterstellung.. im gegenteil. wie willst du aus dem web heraus festlegen, was der client mit seinem browser darf und was nicht? keine chance. ein gezieltes abspeichern von websites lässt sich nicht verhindern.
die andere frage, die sich jeder stellen lassen muss, ist: ist deine seite wirklich so toll, dass du den quellcode schützen musst?
bestimmt nicht. bei komplizierten javascripts oder ähnlichen dingen seh ich´s ein, aber nicht bei ein paar windigen rollovereffekten, die inzwischen jeder volksschüler einbauen kann.

ciao,
michael

Aha, komisch dass sich hier jemand angegriffen fühlt und gleich mit einem Schwall Vorurteile anrückt. Das Problem nur ist, dass meine neue Site mit jeder Menge PHP und Java vollgestopft sein wird. Die bisherige Site wurde schnell aus dem Boden gestampft also keine Spur von tollen Effekten oder ähnlichem, aber nix für Ungut... Ich wollte nur besagen, dass es keiner weiss wie es geht, sprich auch du nicht oder besser sie (?!), es sollte keinesfalls heissen, dass hier planlose Leute abhängen....

hi,
bei php hast du doch eh kein problem, denn das führt der server aus, und alles was der client sieht ist html, evtl mit javascripts...
dieses argument zieht also wohl genausowenig...
gruss
tobi

ich will ja nichts sagen aber der schutz von Michale
ist echt scheiße ich konnte mir die seit in 8min runter ziehen und ALLE links ,Flash,zips etc ich habe sie dann 3man geprüft ob auch alles da ist und es war alles da!!!!!!
also es gibt wohl keinen richtigen schutz.leider

P.S.:ich werde die site nich ins internet stellen!!!!!!, habe mir nur gezogen damit ich sie auf meiner Fesstplatte habe und nich immer ins netz muß

??

wer redet denn hier von schutz??
ich habe meine seiten nicht geschützt.
das ist ein zufallsprodukt.
ausserdem meinte fragmaster.nsn nicht den schutz vor download mit teleport oder sonst irgendeinem tool, sondern die funktion im ie "Seite speichern unter".

ciao,
michael

kann man solche fragen nicht mit einer faq abfackeln?

windw.open etwa ist ja standard
und kann man seiten schützen: nein :)

onReact

Zurück
Oben