• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fenster automatisch schliessen

Renate

New member
Ich habe für einige meiner Dateien ein Start File mit dem
"Fenster-öffner" kreiert. Nun bleibt jedoch im Browser das leere Start-Fenster bestehen und der User muss es manuell
schliessen. Gibt es ein Script damit sich dieses Fenster automatisch wieder schliesst?
Danke

hi,

kopiere den code in das Fenster und gebe deine gewünschte Zeit an:

<script LANGUAGE="JavaScript">
setTimeout("self.close();", 3000); //3 sek = 3000 millisek
</script>

ciao,
Klaus...

Klaus noch eine Frage zum Script

Hab das Script installiert. Es kommt der Alert:
Die Webseite versucht das Fenster zu schliessen..
Soll das Fenster geschlossen werden?

Ist das korrekt? Geht es nicht ohne Bestätigung

Danke Renate

hi,

nein so nicht ....!!!!

ansonsten kannst du folgendes machen,du läst das Fenster ohne Scrollbars,Menuebar usw. öffnen,dann kommt auch keine Meldung.

ciao,
Klaus...

Fenster ohne scrollbar

Habe das versucht aber es gelingt mir nicht mit einem einfachen Textlink den Befehl einzufügen die Seite ohne Scrollbar etc. zu öffnen.
Ich weiss bin ein Banause aber bin nicht so script versiert und arbeite meistens mit Frontpage.

Gruss Renate

hi,

@Renate

Auch wenn du neu bist ,möchte ich dich bitten die Suchfunktion des Boards zu nutzen,diese Fragen haben wir schon zu oft behandelt als das ich es hier nochmals posten wollte (will).

Du hast aber auch die Möglichkeit auf meine Seite unter
Java Tools/neues Fenster das Tool zu nutzen welches dir dein Fenstercode in den gewünschten Werten erstellt.

ciao,
Klaus...

@Renate

von frontpage ist dringend abzuraten, wenn schon wysywig-editor dann macromedia dreamweaver, adobe golive, oder vielleicht noch hotmetal.

frontpage zerhackt Dir korrekten quelltext und fügt tags ein die nur der internet explorer versteht.

onReact :)

Zurück
Oben