feedback für logo

johnny667

New member
Hallo Leute.

Bräuchte ma en bisel Kritik von euch.

Ich soll für mein Studium ein persönliches(Initialen müssen dabei sein) typografisches Logo entwerfen.

Naja, da ich also keinen Bezug zu irgendein spezielles Thema habe, wofür das Logo stehen soll, musste ich mir halt irgendwas aus den Haaren ziehen.

Hier sind mal zwei Entwürfe:

http://img221.imageshack.us/img221/982/logo1neuklein6jv.gif

http://img220.imageshack.us/img220/2663/logo2neuklein7qv.gif

Also irgendwie bin ich mit den Farben noch nicht so ganz zufrieden bzw. ich muss viell. noch irgendwas kleines farbiges dazufügen?!

Was meint ihr?

Grüße
johnny

noch mehr farbe??? wozu?

und - naja - also typographisch is das nun wirklich nicht der Reißer - das macht auch die Frauensilhouette nicht besser - im Gegenteil

schau doch mal bei www.pixellogo.com nach - vllt findest du doprt ein wenig anregung, was man als Logo nehmen kann =)

deins wäre auf jeden fall aus der Sparte "gewollt und nicht gekonnt" bzw "scharööööcklich" - sorry für die harten worte, ist aber so

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik.
Kein Problem, wegen den harten Worten, dann weiß ich wenigstens was Sache ist.

Ja ich weiß, dass es typographisch nicht der Reißer ist, gerade deswegen dachte ich halt an ein Symbol zum aufpeppen.
Also meinst du, ich soll komplett von dem "Logo" weg und nicht versuchen es aufzupolieren?!

Na gut, dann schau ich mal bei deinem Link vorbei und hoffe mal, dass ich mich inspirieren lassen kann.

Eigentlich hab ich ja nur noch bis morgen Zeit...hmmm...naja, hoffe es wird. Wenn ich fertig werden sollte melde ich mich wieder.

Grüße

Den Entwurf find ich schonmal nicht schlecht - aber du hast das noch nicht vektorisiert, oder weshalb ist das Logo ein wenig verpixelt?

ja, das ist nicht vektorisiert.

ich habe das in photoshop gemacht. zwar mit pfaden, aber wenn ich die flächen dann ja fülle, dann wird es ja entvektorisiert ;)
aber das ist mir momentan egal, hauptsache ich habe jetzt mal ein ansprechenderes :D

ach ja, mir wurde auch noch geraten lieber an meinem alten entwurf zu bleiben und den noch etwas zu verschönern. allerdings meinte mein prof dazu, das wäre nur standard-langweilig)

was sagt ihr dazu?? Besser als das andere?
http://www.student-zw.fh-kl.de/~pare0003/logo/logo_alt.gif

ich bin jetzt aber gerade dabei die runden schöner zu machen.

langsam drehe ich hier noch durch vor lauter logo :whacky: mein ganzes wochende drehte sich nur noch um logos...

naja da find ich die älteren besser als das neue jetzt. Es steht alleine da, ohne Logo und macht irgendwie einen zu bunten Eindruck...

mit probieren bist aber sicher auf dem richtigen weg ;)

ich hatte für meins am schluss fast 30 entwürfe :eek:

das letzte iss auch mir ein bisschen zu farbenfroh das vorletzte hat mir persönlich von der idee her besser gefallen. probiers da evt noch ein bisschen mt farben und schatten aus

greez

Mir gefallen sie alle nicht, weil weniger ist mehr.
Das mit der Frau ist zu speziell, wenn Du nicht weißt zu welchem Thema es passen soll ist Neutralität angesagt.

Sowieso schwierig ins Blaue hinein die Vorstellungen einer anderen Person zu treffen. Ich finde es durchaus kompetent, wenn man das Thema und die Vorstellungen des Kunden erstmal hinterfragt.

johnny667 schrieb:
ja, das ist nicht vektorisiert.

ich habe das in photoshop gemacht. zwar mit pfaden, aber wenn ich die flächen dann ja fülle, dann wird es ja entvektorisiert ;)
aber das ist mir momentan egal, hauptsache ich habe jetzt mal ein ansprechenderes :D

ach ja, mir wurde auch noch geraten lieber an meinem alten entwurf zu bleiben und den noch etwas zu verschönern. allerdings meinte mein prof dazu, das wäre nur standard-langweilig)

was sagt ihr dazu?? Besser als das andere?
http://www.student-zw.fh-kl.de/~pare0003/logo/logo_alt.gif

ich bin jetzt aber gerade dabei die runden schöner zu machen.

langsam drehe ich hier noch durch vor lauter logo :whacky: mein ganzes wochende drehte sich nur noch um logos...

Das Logo wird leider nicht gefunden.
Mir gefällt das zweite aber deutlich besser als das erste. Farben passen einfach besser ;)

Zurück
Oben