• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Favicon

Brutus

New member
Ich habe mal gehört das man das favicon einer Seite
austauschen kann. Nun habe ich gesehen das ihr das auch so habt. Ich hab gehört das man nur die alte Favicon in seine eigene austauschen muss. ich zwar den IE5.5 doch es Funkt noch nich so richtig. wer kann mir helfen??

hmm,

das Thema gehört zwar nicht hierher aber dennoch werde ich deine Frage gerne beantworten...

du erstellst dir ein bmp in der grösse 32x32 in dieser Bmp machst du dir dein ICON oder aber du nutzt ein Proggi.

Also wenn das BMP fertig ist speicherst du das unter blabla.ico ab.

jetzt kommt der wichtigste Teil:
das fügst du nun in deiner index ein....
<LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="favicon.ico">

das ico muss noch auf dem Webserver geschmissen werden und wenn das alles getan ist brauchst du nur noch deine Seite zu den Favoriten hinzufügen und schon wird das ico mit dem herkömmlichen Symbol ausgetauscht.Der Grund das es erkannt wird liegt in einer Datei url.dll,genau dort wird der eingriff gespeichert.

wenn du es genauer sehen möchtest dann schau auf meinen Seiten und füge Sie zu den Favoriten.....:),anschließend schaust du in der Favoritenliste und WOW das ist mein persöhnliches ICON.

um noch mehr Infos zu bekommen brauchst du nur zur http://favicon.de gehen dort steht alles....

ciao,
Klaus...

Ist alles schön und Gut hab ich auch versucht, auch http://favicon.de blos was ist bitteschön das root-verzeichnis und so? wo soll ich die 32x32 grosse ico dat. speichern, ich hab davon keinen plan. und wo muss der eintrag deines ::: <LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="favicon.ico"> ::: hin? Head, Body???
Trotzdem Thanx für deine mühen!!

Robert

hmmmmm,

Tja da dachte ich doch das wenn ich das so ausführlich schreibe es auch verstanden wird.

1.Root-Verzeichnis ist das Verzeichnis wo sich das icon befindet,wenn du eine HTML Seite verlinkst dann muss der korrekte Pfad angegeben werden sonst wird die Seite nicht geladen
2.32x32 ist die Pixelgrösse des icon´s denn nur in der Grösse ist es möglich das ein icon funktioniert
3.der link kommt in den Meta Bereich

wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest und dir meine Index angesehen hättest dann wäre dir alles klar gewesen,aber nichts für ungut.....

ciao,
Klaus...

favicon?!

Hi Klaus,

vielen Dnak, ich wusste nicht, daß dies ein Flavicon ist.
Ich habe die .ico datei auf meinem Server platziert, aber es wird nicht gelden.
Springe ich die Datei direkt an, wird sie danach auf dieser erste Seite angezeigt. Kann es sein ,dass mein Server diese .ico nicht automatisch unterstützt?

Gruss snuffi

favicon - once again

Hallo,

kann es sein, dass das icon erst angezeigt wird, wenn man die Seite als Favorit abspeichert?

:mad: das kann doch nciht sein ? :confused:

gruss snuffi

also im Konqueror wird es gleich angezeigt..... der ist aber glaub ich der einzigste der das so macht ;)

mein logo

nee, zeigt er nicht!!

zumindest nicht auf meinen Rechnern, ich habe auf meiner alten Maschine den IE 5.0 und auf der neuen hab ich Als BS Windows 2000 draufgemacht .. keine Hanung was für eine IE Version; aber der macht es auch nicht.

Also, was tun? Als Favorit speichern lassen?

Gruss snuffi

hi,

um hier ma klarheit zu schaffen(wenns auch ein bisschen spät is *g*):

ie zeigt nur an wenn die site mit dem favicon als favorit gespeichert wurde(gebookmarkt wurde)

netscape zeigt diesen immer an

opera weiss ich net

mozilla glaub zeigt auch imma

Zurück
Oben