• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

FavIcon in Frontpage

Hi,

ich bin zwar net .colin gib dir aber auch ne antwort :D ...
NEIN DARF SIE NET!

so hoffe habe dir weiter geholfen! :D

Mmmmh,
ich habe alles gemacht wie beschrieben, aber es will nicht funzen. Die einzige Erklärung: das Bildchen ist größer als 16x16 aber dann müsste doch wenigstens ein Ausschnitt zu sehen sein.:confused:

hi,

übrigens, der favicon is nur zu sehen im ie wenn die site gebookmarkt wurde.... im netscape ist es imma zu sehen... ja hast recht um einige sekunden überschnitten und BITTE!

mit dem IE wundert mich das auch. Ich hab selbstverständlicherweise das Forum verlinkt und ne Zeitlang hatte ich nen favicon zu sehen bekommen und jetzt seh ich bei keinem Link einen.
Der IE kann damit irgendwie nicht richtig umgehen (scheiss Teil :) )

<LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="favicon.ico">
... auch so klappt es nicht.
Es ist doch korrekt es zwischen <html> und </html> einzubinden?
Ich versuche es auch mal mit dem Vorschlag <style>

Grüße
Nik

Ni, irgendwie ist das auch kein .ico Format, sondern be mir zumindest ein .bmp Format.

Such mal bei google nach einem Tool zum umwandeln ;)

ich habe mir extra irfanview runtergeladen und auch damit gearbeitet. Es wird schon noch klappen ... muss halt noch rumprobieren. Irgendwo wird der Fehler auftauchen.
Danke für eure Mühen!

Grüße
Nik

Tja, jetzt habe ich alles ausprobiert, das Original.ico nochmals als favicon.ico abgespeichert, auf den Homepage-Server geladen ... .
Alles bleibt beim alten. Und ich hätte so gerne die Palme als mein Logo.
Aber egal was ich auch mache, mein Frontpage 2000 - Editor bindet die Anweisung <für das ico> immer zwischen <head> ... </head> ein. Ob es daran liegt?
Grüße
Nik

Zurück
Oben