• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Farbverlauf als Zellenhintergrund möglich?!

nein, dass ist allein mit html nicht möglich.
aber du kannst doch ein unsichtbares tabellengerüst machen und dann in der zelle den JS-Balken einbauen.
müßte problemlos funzen.

:)

Jo, das hab ich auch schon hingekriegt ... dummerweise soll halt auch noch ein Text da in diese Zeile mit dem Farbverlauf rein. Wird so ne Art Überschrift. Und wenn das Gute Teil dann in zig kleine Spalten aufgeteilt ist, passt kein Text mehr rein :(

wie siehts denn mit nem background image aus?

du kannst doch ganz simpel in ner tabellen zelle ein hintergrund bild definieren:

<td background="bild.gif">Inhalt</td>

is das nicht ausreichend?

achso, verstehe.

hmmm, das wird dann so wohl nicht funzen.

aber warum machst du das nicht mit flash und bindest das swf in die <table> ein. das funtzt 100%ig.
ein farbverlauf in flash mit 'ner schrift drüber dauert 5min zum machen und du ersparst die dieses lange script.
obendrein kannst du in flash den farbverlauf noch zum leben erwecken. schaut nochmal um einiges geiler aus.

Aaaaalso, ich hab nochmal drüber nachgedacht, was Du mir als erstes gesagt hast, Metallica und das ganze jetzt mal so ausprobiert:

Ich habe eine einzeilige Tabelle mit 2 Spalten genommen. In der linken Zelle habe ich als Hintergrundfarbe die Anfangsfarbe des Farbverlaufes genommen und den Text eingegeben. In die rechte Zelle habe ich dann ebenfalls diese Farbe als Hintergrundfarbe genommen (falls jemand JS deaktiviert hat) und den Script eingefügt...

und?

ES HAT GEKLAPPT!!! :cool:

Das Ganze kann man jetzt mal unter wasserstoffantrieb.com anschaun, allerdings bisher nur auf der Startseite :)

Vielen Dank nochmals an alle Beiträge, das ging ja echt zackzack :D

Jo,

Der Grund weshalb ich unbedingt ein JS eingebaut haben wollte und nicht bspw. eine GIF oder ein SWF, liegt daran, dass das JS bei mehreren Bildschirmauflösungen sich anpasst, die anderen beiden Möglichkeiten nicht. Ich hätte sonst wieder über JS eine Aulösungs-Weiche einbauen müssen etc. pp :p

Trotzdem danke für die vielen Beiträge ... aber Flash ist ja auch was Feines, hab ich auch schon dran rumgespielt:

Brennstoffzellen-Animation

Tschö bis demnächst... das Forum hier ist echt Klasse , Räspökt! :)

Jürgen

:D Irgendnen WYSIWYG-Editor brauch ich ja schließlich :p Naja, den Head editier ich nochmal, keine Angst ... Und dann werden auch die Frontpage-Schnitzer beim letzten Schliff der Seiten ausgebügelt *g*

Zurück
Oben