Farbpalette auslesen

stormwind

New member
Wie kann ich bei Photoshop (CS3) alle verwendeten Farben eines Bildes in eine Farbpalette (*.pal) speichern?

Wie wäre es wenn du mir dann einfach eine lukrative Antwort gibst und diesen Thread nicht unnötig verlängerst?
Ich habe halt nichts in der Hilfe von PS gefunden, tut mir leid -.-
Sind Foren für Leute die gerne anderen Leuten Antworten nach "RTFM"-Manier an den Kopf schmeißen?

Hm, also meines wissens geht es nicht, daß man sämtliche verwendete farben in die Palette speichert - weil das wären ja im Worst-Case einfach mal 16.7 Mio ... ich denke, das würde auch PS nicht unbedingt mitmachen ... oder?

Ich hab noch nie in meinem Leben mit Photoshop gearbeitet, aber wenn ich nach den von dir genannten Begriffen google finde ich genug Hinweise um das Problem lösen zu können. Du kannst aber Farbpaletten nur speichern, wenn das Format es auch zu läßt.

@ ein schlauer er meint sicherlich nicht das Farbprofil (das kann man nämlich an eine datei anhängen) sondern eine losgelöste Farbpalette

und welches dateiformat speichert bitteschön eine PhotoShop-Farbpalette mit ab? *wirr*

jedenfalls bin ich der Meinung, daß es diese Funktion nicht gibt ... wie gesagt, im Worst-Case eine palette mit 16.7 Mio Farben ich denke nicht, daß das die GUI von PS so leicht schlucken würde ... wenn ich mir so die Farbpalette ansehe

Zuletzt bearbeitet:
nö =) GIF speichert "intern" eine Palette (Farbraum), ja .. aber eine Photoshop - .pal-palette ,nein;-)

Man hat mehrere Optionen, allerdings lauten die nicht *.pal.
Wenn Du beim Farbpaletten-Fenster auf den kleinen Pfeil klickst, werden sie Dir angezeigt.
Wenn Du "Für Web speichern" auswählst, kannst Du die Farbpalette ebenfalls speichern, allerdings nur bei *.gif und *.png-8.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben