• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Farbkombi

stormwind

New member
ich arbeite mal wieder an einer seite, die fahhrad-artikel wie kettenradgarnituren oder innenlager an den mann bringen soll.....

was empfiehlt sich für solch eine seite für eine farbkombination?....

stormwind schrieb:
ich denke mal schwarz-rot-weiß passt ganz gut :whacky:
Da Du irgendwelchen Kram "an den mann bringen" willst: nimm einfach nur Blaumacher. Wenn das dann auch für weibliche Klientel umgesetzt werden soll gehst Du bevorzugt zu hellen Pinktönen über. Das paßt immer (funzt ja sogar bei Taufkleidchen). :D

naja, jetz ma ernsthaft:
soll ich blautöne verwenden?
ich bin nämlich der komplette kontrast zu J-C und habe kA von farben ^^
demnach weiß ich nich, was sich am besten für eine seite eignet, die fahhradteile verkauft :whacky:

Welche Aussage will ich treffen? => diese teile sind die besten ;)
Wen will ich ansprechen (Zielgruppe)? => fahhradfahrer
Welchen Eindruck will ich vermitteln? => sicherheit & dynamik
Was soll mit dieser Gestaltung erreicht werden? => anregung zum kauf

was mach ich jetz damit?

stormwind schrieb:
ich bin nämlich der komplette kontrast zu J-C und habe kA von farben
Das genau macht teilweise den Kontrast aus. Der hat nämlich x-mal mehr Ahnung von Farben als Du oder ich. Seinem Rat solltest Du von daher eher folgen, als Deiner Intuition oder meinen blöden Vorschlägen!

spontan würde mir da schwarz oder silber/grau einfallen. Die meisten Fahrradteile haben diese Farben (Wenn die Kette neu ist, ist sie silber und dann wird sie leider irgendwann schwarz, oder rostig, aber ich glaube letzteres kommt nicht so gut ;) ).
Als Hintergrund würde ich was helles nehmen, sehr in richtung weiß, und vielleicht noch ein rot/orange als aktzent, um das ganze ein wenig aufzulockern.
Aber ich hab auch nicht so wirklich viel ahnung, ist nur das was mir einfällt wenn ich mir ne Seite vorstelle die Fahrradteile verkauft. Blau fände ich da nicht so passend, zumindest nicht als flächendeckende Farbe.

ich fühle mich zum 1. mal in diesem forum bestätigt :D

ich hatte auch an so was wie grau/schwrz-weiß-rot gedacht :whacky:

Also ich habe ja die Theorie, dass man bei einer Webseite die Firmenfarben einsetzen sollte. Oder zumindest sollte sich die Webseite stark daran orientieren, lediglich wenn man ein komplettes Redesign mit allem Drum und Dran macht, sollte sich die Frage nach den Grundfarben stellen.
Man stelle sich nur eine orange-grüne Webseite vor, wenn Logo, Flyer und Einrichtung in blau-gelb sind.

Wie die Farben dann eingesetzt werden und welche genaue Farbabstufungen überhaupt möglich / erlaubt sind ist eine ganz andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
hm....
also die alte seite (die dringend verbessert werden muss :whacky:) ist in blau weiß...genau so das logo....
also wer ich wohl bei blau-weiß stufen bleiben...
aber du hast recht, albu...
hab ich garnicht dran gedacht, an das logo ^^
ir könnt euch die alte seite ma angucken:

engtade.de

hey, die is doch ma super, die seite!
thx

ich hab mir vlt gedacht dass das "E & T" das logo sein soll... ^^
muss ich nochma nachfagen :whacky:

Hinter- und Vordergrundfarben eventuell tauschen...
...zu dunkel = bedrückend.
Die Farbe Blau soll Vertrauen und Seriösität vermitteln.
Blau-Weiss wäre eigentlich ideal.
Eventuell mit horizontalen Streifen im Hintergrund.

also mit den strichen im hintergrund bin ich nich so zufrieden....
aber das farbe austauschen war gut. schau mal

//edit: ich kann mir nich vorstellen dass das meine konkurrenz sein soll :whacky:

Zurück
Oben