• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fade IN and OUT Modul?

Kobold1

New member
Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe folgende Problematik.
Möchte eine Homepage in HTML erstellen...dies sollte für mich auch kein Problem dank NVU sein.
Mein Wissen in diesem Bereich ist sagen wir es mal so "begrenzt" ;-)
Ich benötige für den Eingangsbereich der Seite ein Fade in und Out mit automatischer Weiterleitung auf die Hauptseite.

Folgendes soll passieren:

Schwarze Seite, hier soll eine Grafik langsam ein und aus ausgeblendet werden.
Nach ausblenden automatische Weiterleitung auf die Hauptseite.
Gibt hier evtl. ein Modul, das man mit wenigen Handgriffen anpassen kann (Auch als Nobody) ?

Danke

Gruß
Lars

Hallo Julian,

Danke für Deine Antwort.
Genau so etwas habe ich mir vorgestellt.
Problem ist jetzt nur, das ich davon ehrlich gesagt keine Ahnung habe.
Wie ich das jetzt in die Seite integriere bzw damit eine Seite herstelle.
In der Vergangenheit habe ich immer Templates genutzt und diese in NVU und Co. abgeändert.
Wenn die Datei fest stehen würde, und ich an dieser nur noch herumbasteln könnte wäre das schon ein sehr größer vorteil.
Gibt es hier irgendwo Möglichkeiten das herunter zu laden?
Mir geht es ausschließlich um das Intro, den Rest würde ich komplett alleine schaffen.

Grüße
Lars

jQuery kannst du bei jQuery runterladen. Wie der JS-Code aussehen könnte, steht ja im zweiten Link von Julian. Was ist denn jetzt genau noch dein Problem?

Aber ein bisschen (nicht wirklich viel) von JS und jQuery musst du schon verstehen, wenn du das einbauen willst.

PS: Ich finde solche Intros auch nervig und unnötig.

Zurück
Oben