Für die älteren unter uns: Wiederauferstehung des C64?

Der C64 ist an mir vorbeigegangen. Zumeinen DDR zum anderen gab es danach besseres z.B Sega MasterSystem.

Dennoch 175 Dollar sind so gut wie überwiesen.

Habe auch noch richte Schätze heeme.
DSCN3741.JPGDSCN3742.JPGDSCN3744.JPGDSCN3745.JPGSega_Sony_Atari.JPG
Ein Paar Konsolen sind von Kumpels z.b der Atari2600 und die PlayStatio1 Fat. Die Sega's sind meine gekauft von ersten Geld auf Flohmärkten. Vom N64 Fehlt das Netzteil und Steuerorgan - Verborgt. PS2 ist ebenfalls verborgt.

Die Pflanzen da im Hintergrund...das sind Tomaten - Das tut man essen und nicht rauchen :p

Meine video Spielesammlung schaut so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=KJtYDLPDO6o&list=PL2092A0DE3754B6E7&index=6

Nee quatsch last euch nicht veräppeln. Habe von jeder Konsole ca 5 Spiele, bis auf Sega da sind es (...zählt... ) ca 20. Die Playstation 1 u 2 zähle ich jetzt nicht, da läuft mein Puffer über :p

Dann hätte ich noch ein paar andere Reto Dinger z.B.
ein emu emax :
https://www.youtube.com/watch?v=URWNfaGOprw
Korg Polysix, Moog Minimoog
Das habe ich aber nicht im Haus, da ich eh nicht mehr Keyboard spielen kann. Lungert alles 500km weg in Lübeck rum (Musikhochschule)

... jetzt fällt bestimmt der ein oder andere vom Glauben ab.
 
mikdoe schrieb:
du hast aber auch immer noch einen für oben drauf
Fast, was fährst du für ein Auto?? :p
Ende des Jahres kaufe ich mir noch einen Kurven-Räuber aus Japan.
Spätestes wenn man einen 1100ps GT-R besitzt kann man davon ausgehen das keiner mehr hat( ich bin es nicht).
Und ich habe die Höllenmaschine nicht. :(
- Ein Boot habe ich auch nicht, Kumpel hat eins reicht.


Habe die Konsole halt nie verkauft, viele habe das gemacht um sich die nächst neuere kaufe zu können. Ich habe eben gewartet oder bin auf Flohmärkte gegangen.
Kann ja mal die Spielesammlung abknipsen. GTA 2 für PS1 habe ich noch OVP, angeblich 400€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür ist google doch da. kreativer input kommt allemal bei raus :)
 
mikdoe schrieb:
Sehr interessante Frage. Rate doch mal auf Basis all dessen was du von hier über mich weißt.
Lada, Saborosch oder Mosquitsch eins von den :p :icon7:
Oder den
Honda fuya
So stelle ich mir fahrende Staubsauger vor.


Mal butter bei de Fische, denke DU fährst ein Audi oder BMW.

Nachers kommt noch die Spielesammlung, erst mal muss ich..... ausgehen.
 
was haben denn die anderen so für fahrbare untersätze? diese frage haben wir noch gar nie gestellt..
wobei mein auto schon mal diskutiert wurde, wenn ich mich recht erinnere :)
 
Die Spielesammlung kommt jetzt nicht, muss da noch einsortieren sieht aus wie sau :redface-new:
Habe aber noch jede menge SNES Speile gefunden aber wo ist das SNES?? Bestimmt verborgt aber wer:grumpy:
Außerdem habe ich gerade eine Baustelle in Stuttgart abgewickelt, für ca 3,5Mille wobei bei pauschal Kalkulation ca 1Mille über bleiben... Prämie :cool::cool::cool::cool::cool:
mikdoe schrieb:
es ist vw *schäm*
Da lag ich ja mit Audi gar nicht so daneben :triumphant:

mikdoe schrieb:
ist mein zweiter und letzter in diesem leben
Echt wieso?

mo schrieb:
was haben denn die anderen so für fahrbare untersätze? diese frage haben wir noch gar nie gestellt..
Ja als wenn du so fragst, Zuerst ein Golf3, den habe ich dann mit der Abwrackprämie verkauft und wollte mir für das Gelt ein Lacer Evolution holen, weil ich schon immer ein Japaner haben wollte. Zu der Zeit lief aber der EVO X vom Band der hat mir nicht mehr gefallen. Dann war immer der Golf 5 GTI im aller Munde (war ja zu der zeit 30 Jahre VW) . Da dachte ich mir so alle kaufen GTI, da habe ich mir den GT 170 PS geholt(Geiz), der ja den 1.4er Bi-Turbo hat der GTI den 2.0 Turbo. Mittlerweile habe ich in den GT 220 PS Volles Drehmoment ab 2000 U/min. Geht ab wie von der Feder gelassen. Damit bin ich jetzt 150000km unterwegs und eigentlich soweit zufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=RPBmtSkKNSo
Dann ist mir dieses Jahr das Schubumluftventil hops gegangen, das ende vom Lied war halber Motorschaden und das wo ich den verkaufen wollte bohr hab ich mich geärgert.:mad::mad:
DSCN2758.JPGDSCN2759.JPGDSCN2760.JPG
Sorry das Bild vom Schub ist irwi unscharf aber die kleine ecke die abgebrochen ist, die macht alles kaputt.
Kosten gingen eigentlich 1400 Teuro. Problem das ist ein Eigenbau Turbo also musste ich den regenerieren lassen 14 Tage mit eine Polo 90PS durch de Butnik gedüst geht - nie wieder.
Der Grund warum ich den verkaufe a; kein Allrad fetzt nicht, b; zu klein, jedes Jahr brauche ich 4 Neue Reifen, weil Alles nur auf der Vorderachse. Das nähste Auto soll auch ein Sperrdifferenzial haben, das erlaubt Höhre Kurvengeschwindigkeiten man wird in die Kurven reingesaugt (der Radius wird bei höherer Geschwindigkeit kleiner statt größer) ist das nicht sexy.
Als nächstes kommt ein Suabru:
Fahrbericht Subaru WRX STI: Der verrückteste Familienausflug auf Rädern - Fahrberichte - FAZ
https://www.youtube.com/watch?v=88xv71CINd0
Nick Murray ist der einzige der zeigt das man das auto als Front oder Heckantriebler fahren kann oder Allrad, sprich man hat 3 Autos in einem.
https://www.youtube.com/watch?v=Pyyr8pQR0pE
Bei ca: 8:30min
Da kann von mir aus 3m Schnee fallen suabru fährt immer:
https://www.youtube.com/watch?v=mfRReif1LII
 
nettes teil dein wrx! ich mag es lieber größer und mehr so wie in einem fahrenden wohnzimmer. nächstes wird ein suv, weil ich nicht mehr so ins auto rein plumpsen will.

ich kaufe keinen vw mehr, weil ich es nicht gut finde, vorsätzlich zu täuschen indem man die software so manipuliert, dass die einen prüfstand erkennt.
abweichungen zwischen optimalbedingungen und realität sind das eine (hat wahrscheinlich jeder autohersteller) aber bewusst abweichungen herzustellen, um interne ziele zu erreichen ist eine andere kiste. und mir kann keiner erzählen, dass das nur eine hand voll leute verschuldet/gewusst haben soll. solche kriminelle energie ist mir bei einem gegenstand dem ich mein leben anvertraue zuviel.

@mo: was fährst du?
 
wir haben nach wie vor nen vw bus für die kids als familienauto. selbst fahr ich nen range rover seit 6 monaten als geschäftsauto. das suv thema ist mir nicht ganz ungeläufig :) fahre den gerne, aber ist mir im grunde zu groß. der nächste wird wieder kleiner (hatte davor nen 3er bmw).
 
ich kaufe keinen vw mehr, weil ich es nicht gut finde, vorsätzlich zu täuschen indem man die software so manipuliert, dass die einen prüfstand erkennt.
boh, scheiß drauf, sie hätten sich nur nicht erwischen lassen sollen und wenn sie sich schon erwischen lassen, dann das ganze auf kosten der kunden auszutragen (jedenfalls in deutschland), dass ist das einzig miese an der sache.
da kann ich aber auch unsere regierung nicht verstehen, das bischen produktion was hierzulande noch da ist, ist die autoproduktion. niedersachsen ist großaktionär von vw. und statt zu sagen, blöd gelaufen bringt das zukünftig in ordnung, lassen die hunderttausende alte autos zurückrufen. das kostet niedersachsen als land haufen kohle weil die aktie eingebrochen ist und dem staat, weil steuereinnahmen wegbrechen und zusätzlich arbeitslosengeld für die entlassenen leih/mit-arbeiter gezahlt werden muss.
und mich als passatfahrer kostet das geld für den mehrverbrauch der zwangsläufig kommen muss auch wenn das jetzt erst mal abgelehnt wurde.

- - - Aktualisiert - - -

aber ist mir im grunde zu groß. der nächste wird wieder kleiner (hatte davor nen 3er bmw).
wir fahren seit jahren im urlaub immer zelten. am anfang auch mit nem 3er bmw limosiene, dann hatten wir uns aus platzgründen 2 jahre für den urlaub immer einen scoda octavia geborgt. als dann der corsa meiner frau nach 17 jahren ersetzt werden musste haben wir einen passat kombi gekauft - wegen des platzproblems. das reichte für den 1 urlaub, für den 2. musste eine dachbox her, mittlerweile nehme ich das ersatzrad raus wenn wir zelten fahren. wenn das so weiter geht kommt wohl bald ein anhänger dazu.
 
Lada, Saborosch oder Mosquitsch eins von den
Muss korrigieren Zaporozec wird das geschrieben aber Saborosch gesprochen.

mikdoe schrieb:
nächstes wird ein suv, weil ich nicht mehr so ins auto rein plumpsen will.
Ja , hatte ich auch schon überlegt, bin aber gerne Drift freudig unterwegs vor allem die kreisle bei Belantis haben es mir angetan. Hatte ja Paralel zum GT noch ein R32 Golf4. Den habe ich für lau gekauft 192000kM mit der Anmerkung verbraucht Öl Motorkontrolle blickt . Jo, da war die Ventildeckel Dichtung defekt mehr nicht. Aber Da war noch was habe in ein Jahr 3 Drosselklappen geext und ständig die Lambdasonde defekt. Hab das ding bei Zeiten an einen Kroaten verkauft.



mikdoe schrieb:
ich kaufe keinen vw mehr, weil ich es nicht gut finde, vorsätzlich zu täuschen indem man die software so manipuliert, dass die einen prüfstand erkennt.
abweichungen zwischen optimalbedingungen und realität sind das eine (hat wahrscheinlich jeder autohersteller) aber bewusst abweichungen herzustellen, um interne ziele zu erreichen ist eine andere kiste. und mir kann keiner erzählen, dass das nur eine hand voll leute verschuldet/gewusst haben soll. solche kriminelle energie ist mir bei einem gegenstand dem ich mein leben anvertraue zuviel.
Das seh ich sportlicher. Der betrug ist ja schon alleine der Vorgang des Abgastestes. Da wird einfach ein auslesegerät drangstöpslet und das Motorsteuergerät sagt alles gut. Ist ja klar das das kleiner mitbekommt. Beim Leistungsprüfstand wird ein Sensor an den Auspuff gehangen, warm beim TÜV nicht?
2 tens ist die EU Selber schuld. Die wollen nächstes Jahr die Blaue Plakette einführen, das würde bedeuten das man mit fast keinem Dieselfahrzeug nicht mehr in die Innenstadt fahren darf. Was beliebt den Herstellen da anders übrig als zu betrügen.
Wir können das auch ganz anders machen warum stellen wir den Diselmotoer in PKW's nicht gleich ganz ein? Werde mein lebenslang sowieso nur Benziener fahren. Und das mit den Hochgezüchteten Motoren ist auch quatsch. Du hast auf den Kolben ein Verdichtung von 1000bar. Da spielt es keine Rolle was da für ein Tubolader dran hängt Mitsubishi fahren auf eine 2.0 Benziner 1500PS ohne Probleme. Der Motor dreht schneller hoch und die Trägheit ändert sich deswegen geht der hops. Die Motoren drehen bis 15000u/min Umdrehung. Ein Ferrari V10 dreht auch bis 15000U/min ist nach 100.000 auch schrott und hat kein Turbo.

Der beste Motor ist eben der Boxer Motor, das ist ein Langhuber sprich läuft langsam und die Kräfte heben sich gegenseitig auf, man hat keine Ausgleichswelle usw.
https://www.youtube.com/watch?v=8BWEcXe6NU0

Wankelmotor ist auch gut, der hat nicht mal Kolben.

mo schrieb:
das suv thema ist mir nicht ganz ungeläufig fahre den gerne, aber ist mir im grunde zu groß.
Schaut euch mal den Subaru Forester oder Outback an, damit macht man den Sheriff auf den Straßen
https://www.youtube.com/watch?v=sd6weZXYqcg
Ganz ehrlich ich wär mir mit den Wrangler blöd vor gekommen und das ist ein Jeep.
Die Priese von subaru sind auch nicht unverschämt wie bei audi wo man die vier Ringe bezahlt.
 
Hier mal meine auslese an Games.
DSCN3746.JPG
DSCN3747.JPG
DSCN3748.JPG
DSCN3749.JPG
DSCN3751.JPG
DSCN3753.JPG
DSCN3757.JPG
98% sind 100% Uncut, einige Spiele bekommt man davon gar nicht in DE, z.b Manhunt oder condemned.
Am meisten "gesuchtet" habe ich auf ps1 Parasite eve 1&2 und Final Fantrasy VIII mit über 400 Spielstunden:wink-new:
Bei der PS2, Silent Hill 2 und GTA Vice City

Du hast auf den Kolben ein Verdichtung von 1000bar.
Kleine Korrektur auf den Kolben sind je nach Motor 15 bis 20 bahr, der Einspritzdruck beträgt 1000Bar, der Ladedruck ca 2-3Bar.
Generell gilt je mehr Zylinder desto weniger Schwungmasse wird benötigt, der Motor dreht schneller hoch.
Baumelt man noch ein Tubo zuvor sieht die Lage wider anders aus, da dreht ein 4zylinder genau so schell hoch wie ein V10.
Siehe
https://www.youtube.com/watch?v=dsmYcxQ4RT0
Wer was für Motoren über hat sollte mal zum Strandmoden treffen gehen, gibt es eigentlich in jeder Region:
https://www.youtube.com/watch?v=W5kxU9t2rXA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben