• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Extreme Anfängerfrage: Warum verwendet man var?

Naked_Javascrip

New member
Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Tagen angefangen mich mit Javascript zu beschäftigen, bin also ein kompletter Noobie was dieses Thema angeht und versuche mich auf Seiten wie freecodecamp und codeacademy etwas ins Thema einzuarbeiten. Ich möchte natürlich alles so gut wie möglich verstehen und bisher klappt das auch ganz gut, nun stellt sich mir aber bei einer Sache eine Frage: Warum benutzt man "var"? Ich weiß das var ein Container für Dinge ist die ich später verwenden möchte (sofern ich das genau verstanden habe), aber einen wirklich Grund WARUM ich das benutzen sollte will sich mir nicht in den Kopf hämmern. Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Bitte nicht zu sehr professionell antworten, da ich wie gesagt, wirklich noch sehr, sehr am anfang in diesem Thema bin :)

Ich hoffe jemand kann mir da eine gute Antwort liefern, ich wäre aufjedenfall sehr erfreut darüber!

(Btw, ja ich habe das Internet genutzt und habe mich auch durch einige Themen auf github durchgelesen, aber so wirklich kapiert habe ich es noch nicht :/)

Zurück
Oben