• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Externes Javascript lässt sich nicht per DEFER einbinden - Alternative?

micha_es

New member
Hallo,

ich habe ein Javascript von einer externen Seite, welche sich nicht per DEFER einbinden lässt, bzw. danach nicht lädt.

Gäbe es hierzu alternativen wie man externe javascript noch einbinden kann nachdem die Seite geladen ist?

Ich wäre für Antworten echt dankbar.

Grüße,
Micha

Weil das Laden der Scripte den Seitenaufbau verhindert und da es sich um ein größeres Script handelt und zunächst einmal weniger wichtig ist, möchte ich es nachgelagert laden.

Ich fragte ja auch nicht explizit nach DEFER, sondern nach alternativen ;-)

welche sich nicht per DEFER einbinden lässt, bzw. danach nicht lädt.
Was heißt das genau? Wenn du DEFER verwendest, musst du natürlich aufpassen, wenn du andere Skripte hast, die davon abhängig sind.

Kannst du das <script> nicht einfach direkt vor das </body> packen? Dann wird auch erst alles andere geladen (und ev. auch ausgeführt).

Naja, wie eingangs beschrieben braucht das Javascript seine Zeit zum laden und ich möchte dies erst nach dem die Seite komplett geladen wurde "nachladen". Es gibt hierbei keine Abhängigkeiten und das Script hat auch keine Fehler.

Was ich gefunden habe ist folgendes -leider funktioniert das aber nicht - das externe Javascript wird nicht geladen.

Code:
<script type="text/javascript">
function downloadJSAtOnload() {
var element = document.createElement("script");
element.src = "defer.js";
document.body.appendChild(element);
}
if (window.addEventListener)
window.addEventListener("load", downloadJSAtOnload, false);
else if (window.attachEvent)
window.attachEvent("onload", downloadJSAtOnload);
else window.onload = downloadJSAtOnload;
</script>

was passiert, wenn du kkapsners vorschlag versuchst? außerdem konkretisiere bitte deine auskunft. "lädt nicht" ist nicht präzise. wie stellst du fest, dass es angeblich nicht lädt? was sagt die konsole? welcher browser, welches OS usw.

Zurück
Oben