• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Externes Fenster

matu

New member
Hi zusammen!
Was muss ich unternehmen, damit sich beim öffnen der Startseite automatisch ein kleineres zweites Fenster aufschlägt Gibt es da ein Script? Meine Datei heißt wahl.html. wie erzeuge ich nun dieses neue pop up fenster?
Matu

das ist kein problem.....für dich wenn du das hier benutzt.....

function popup()
{
window.open('deineSeite.html',nameDesFensters','width=300,height=300,top=150,left=230');
}

und die function rufst du über den body über onload auf.........
<body onload="window.SetTimeout('popup()',3000)">

window.SetTimeout('popup()',3000) = das fenster geht nach 3 secunden auf.....kannst du natürlich die millisecunden ein stellen.......

mit top und left, da gibst du an an welcher position das popup auf deinem bildschirm erscheinen soll......

okay?! :)

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber hast du dir mal ein javascript angeschaut wie das aufgebaut ist?? ich mein dann würdest du merken wo es steht.....aber mein fehler ich kann davon nicht ausgehn das du es weist!!

<html>
<head>

<script language=javascript>

function popup()
{
window.open('deineSeite.html','nameDesFensters','width=300,height=300,top=150,left=230');
}

</script>

</head>

<body onload="window.setTimeout('popup()',3000)">

</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:
In solchen Fällen hilft meist auch die Suchfunktion, gefüttert mit dem Begriff Popup hätte sie Dir bestimmt einige interessante Treffer geliefert...

also ich würde das ja gern so weil viele frage in colins main topic javascript posten aber ich hab ja keine rechte.....

womstar schrieb:
also ich würde das ja gern so weil viele frage in colins main topic javascript posten aber ich hab ja keine rechte.....
nich unter Alkoholeinfluß schreiben... kann den Führerschein kosten :D:D:D:D

so sieht das aus wenn man schneller denkt als man schreibst........

PHP:
also ich würde das ja gern, (das mit dem popup fenster)
weil so viele frage, 
in colins main topic javascript,
posten, 
aber ich hab ja keine rechte.....

also der code hat sich nicht viel geändert ham nur ein paar klammern und kommatas gefehlt jetzt müsste es klappen
:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
matu du spin.....

wie bist du den drauf??? :mad:

du hast im js bereich schon dieselbe frage gestellt:

Automatiasches Öffnen eines Fensters

und hier jetzt nochmal??? (mal abgesehen davon das das hier nicht zu suchen hat)

bist du echt zu faul mal dein hirn anzustrengen und die suchfunktion zu benutzen?? ich hab dir sogar schon nen link geposte auf dem du nen generator findest für dein problem. ist dir wohl zu anstrengend?

gib doch einfach deine server zugangsdaten her da mach ich deine seite mal fertig.

grrr. regt mich auf :mad: :mad: :mad:

@ TurboLarsen........ne ne ich denk mal der hat die in der selben minute gepostet die beiden.......ich hab auch beide gesehn hab auch beide gepostet, sicherleich ist das keine entschuldigung warum man diese leidige thema immer wieder von neuen erklären muss aber es soll halt menschen geben die es noch nicht können und erst anfangen sich damit zu beschäftigen.......und newbies wissen um diese suchfunktion zuwenig, vieleicht sollt man direct den link größer macher für diese.....damit er gleich ins augefällt......aber so wild seh ich es auch nun nicht.....

Ich sehe das so ähnlich wie womstar, als ich mit HTML vor einem Jahr angefangen habe, wusste ich noch nicht einmal, dass es Foren gibt!

Es haben sich bestimmt bei meinen ersten Fragen auch Leute lustig gemacht, denn jeder Anfang ist schwer :)

@spider

du hast nicht wirklich gelesen was ich geschrieben habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja jetzt okay, colin hat ja jetzt das script von mir in seinen ordner gepostet, für die leute die das nicht wissen!!!

edit...........
voll verplant!!! danke colin das du es gepostet hast bei deinem maintopic!!!!

THX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben