• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

externe Tabelle?

andy83

New member
Hallo.

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich eine externe Tabelle (z.B. in excel) so in meine HP einbauen kann, dass, wenn ich die Tabelle verändere, sich der ganze Inhalt auch auf der HP ändert, ohne dass ich in jeder einzelnen Seite die Tabelle umändern muss.

Habe schon gegoogled und foren gelesen, aber nicht das richtige Thema gefunden... Vielelicht geht es auch gar net, aber irgendwie muss die FIFA das auf ihrer Seite ja auch lösen :).....

DANKE

Excel ist ja auch kein Webformat, die musst du schon umformatieren. Z. B. als CSV und dann einlesen und als Tabelle darstellen

wie kann ich das denn am besten? heißt es, dass ich eine Tabelle im HTML-Format erstelle, aber dann kann ich die Funktion des Sortierens nicht mehr nutzen - wie in Excel - oder???

richtig.
Du müsstest eine Exceltabelle nachbauen. Eine Sortierfunktion lässt sich z. B. mit Javascript bewerkstelligen.
Am Besten geht es aber, wenn dir die Daten in einer Datenbank vorliegen und du sie nur passgenau auslesen musst.

Zurück
Oben