• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Explorer Navigationsmenü

Maerx

New member
Hallo,

ich möchte eine umfangreiches Navigationsmenü erstellen ähnlich dem Beispiel: http://rheinbreitbach.net/js-menue/
Eine Sache würde ich jedoch gere optimieren, weiss aber nicht ob das überhaupt geht:
Beim öffnen von Unterverzeichnissen sollten die bisher geöffneten Verzeichnisse offen bleiben. Die dadurch möglichen langen Seiten sollten aber bei erneutem klick nicht immer nach oben springen, sondern an der jeweiligen Position bleiben.
Ich weiss dass dies beim Netscape funktioniert. Ist dies auch im IE machbar?

Maerx

Wenn Du dir die Dokumentattion des menüs durchgelesen hättest (ich habs grad nur schnell überflogen und gleich gefunden) wärst Duz auf folgenden Eintrag gestossen:

Schliessen[#] - Hier bestimmst Du, ob beim Öffnen eines Verzeichnisses andere geöffnete Verzeichnisse geschlossen werden sollen (geöffnete Verzeichnisse werden nur geschlossen, wenn das neu zu öffnende Verzeichnis direkt unterhalb des Hauptverzeichniseintrags liegt, siehe AllesZu): Schliessen = "1" schließt alle Verzeichnisse; Schliessen = "0" oder "" lässt andere Verzeichnisse geöffnet.

steht irgendwo bei menüeinträge - verzeichnisse.

Also erstlesen dann fragen!

Ja Ja, das stimmt, aber nur zum teil

der eigentliche Knackpunkt ist meine andere Frage.
Das zurückspringen nach oben beim öffnen eine unterverzeichnisses??

hmmm sollen wir jetzt das Skript debuggen oder wie stellst Du Dir das vor?? Vielleicht postest Du Deine Frage direkt im Forum zum Menu... die hamm das Ding verbrochen und wissen doch wohl am besten, wie man da Feature X einbaut, oder??

Nur ne Frage

Eigentlich will ich überhaupt nichts verändern. Ich dachte es existiert vielleicht bereits ein script welches meinen Vorstellungen entspricht. Das Beispiel habe ich nur erwähnt um meine Vorstellung zu verdeutlichen. Da es hier um Javascipt geht ist meine Frage doch wohl legitim.

Maerx

Bitte?? erst wisst Du eins erstellen (erster post) dann willste eins dass schon existiert (lerster post) was denn jetzt????

Ich würde echt wie Albu sagte bei den Machern des Menüs nachfragen.....

mmm mir fällt grad ein:

Pack das menü einfach in n Frame rein, dann sollte das gehen,...... dann "springt" das nicht immer wieder nach oben...... falls Du das meintest.....

Zurück
Oben