• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

explorer-like-JS-menü

me

New member
Hi!

ich suche ein skript für ein menü, dass im prinzip so wie die baumdarstellung im explorer funktioniert, aber nicht so langweilig aussieht. Also jeweils einen hauptmenüpukt(grafik), der beim anklicken versetzt einen layer mit (text)links einblendet, und den rest des menüs nach unten verschiebt.

das problem ist, dass es möglich sein muss, mehere untermenüs gleichzeitig offen zu haben, also sich die anderen untermenüs erst schliesen dürfen, wenn man den hauptmenüpunkt nochmals anklickt.

im prinzip also das, was links neben diesem forum steht, nur mit grafiken und layern.

das ganze wird nicht so sehr groß, höchsten 6-7 hauptmenüpunte mit jemweils 5-6 unterpunkten.

gibt es hierfür irgendeine lösung ?

thx!

hi,

klar gibs da ne Lösung....
Das was du willst ist ja im Prinzip eine Scripterstellung und das wird dir keiner umsonst machen.

ciao,
Klaus...

Ps.:es kann ja sein das es solch ein Script schon gibt

Darf es ein Mercedes sein?

Hallo me,
Klaus (Hallo Klaus)hat schon Recht. Du möchtest etwas umsonst haben was schon alleine von der Programmierung den Rahmen völlig sprengen würde. Das Non-Plus-Ultra an Javascript.
Ich stelle mir grade den Code vor mit dem Du Deine Besucher quälen würdest, unzumutbar für jeden Surfer mit älteren Rechnern. Absturzgefahr zu Hoch und mit Sicherheit inkompatibel zu älteren Browserversionen oder Betriebssystemen.

So etwas wäre dann wohl eher schon eine Sache für Flash, da könnte ich die Umsetzung um einiges leichter vorstellen.

Hast Du daran schon mal gedacht?
Einfach wäre es so oder so nicht... aber unmöglich eben auch nicht. Aber jemanden zu finden der Dir das für Lau macht... ich glaube es nicht :-(

cu Toasti

Re: Darf es ein Mercedes sein?

Hi,
ich hab doch noch ein Script gefunden was ziemlich genau das macht, was ich wollte. Der Code hält sich in Grenzen, ich denke 5k sind noch akzeptabel. Probleme mit andern Browsern habe ich an sich nicht, zumindest im IE und Netscape 4, sowohl am PC als auch am Mac, funzt alles so wie's soll und der Rest ist ( zumindest für mich ) vernachlässigbar.
Trotzdem danke für Eure Replys.

ich poste es hier, sobald es ganz fehlerfrei funktioniert, es hat noch einen kleinen bug.

Zurück
Oben