• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Es gibt immer ein erstes Mal :)

Satine

New member
Hallo erstmal...

Ich bin ja recht frisch in dem Forum und habe mich ehrlicherweise nur angemeldet, weil ich so ein Problem mit meiner Internetverbindung habe...

Ich weiß ja nicht mal ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin.. falls nicht dann: sorry!

Whatever... also folgendes: Ich habe vor kurzem den Internetanbieter geändert (Von T-offline zu Tiscali) und seit dem funktioniert einiges nicht mehr so richtig.. Interessant könnte auch sein, dass ich noch so eine geniale (*räusper*) Eumex 704 besitze, mit der ich aber keine Probleme hatte, als ich von Kunde von der Telekom war...

Jetzt das wahre Problem: :p Ich bin leidenschaftliche Chatterin und kann nun ums verrecken nicht länger als fünf Minuten im chat bleiben ohne dass die site aufhört sich zu aktualisieren und ich dann raus bin :)

Das nervt so ziemlich und ich habe mir sagen lassen hier wären ein paar Leute die sich damit auskennen...

Aber bitte lieb erklären, bin echt noch Anfänger :)

Eure Sati:confused:

Tritt das Problem auch bei anderen Seiten auf, oder nur bei den besagten Chats?

Ich hatte mal ein ähnliches problem, aber mit t-online. Da hat dann meine Internetverbindung nach 2 Minuten den Geist aufgegeben.

Wir haben aber einen Router, also ein Gerät, dass es uns hier im Haus ermöglicht, mit mehreren Rechnern über ein Netzwerk ins Internet zu gehen.
Da war bei uns eingestellt, dass der Router die Verbindung schließt, wenn er 2 Minuten lang keine Signale mehr empfangen hat. Dieses Limit haben wir dann hochgesetzt, sodass die Verbindung jetzt immer funktioniert.

Aber ob das jetzt auch etwas mit Tiscally zu tun hat, weiss ich leider nicht.

@ Satine
Wie wählst du dich bei Tiscali ein?
Schau mal ob ein Zeitliches Limit bei Inaktivität gesetzt ist.
Wäre es möglich, dass die Eumex die Leitung nach 5 Minuten Inaktivität trennt? Schau notfalls im Handbuch nach.
Ich bin bei T-online und wüsste keinen Grund zu wechseln.

ich bin bei t-online und wüsste mind. 100 gründe zu wechseln, aber leider ist alles andere noch schlechter.

aber das hat ja nichts mit ihrem problem zu tun.

birdy schrieb:
ich bin bei t-online und wüsste mind. 100 gründe zu wechseln, aber leider ist alles andere noch schlechter.
ich wüsste nicht, wieso ich zu einem anderen provider wechseln sollte... v.a. weil über weihnachten eine mail kam: "Ab sofort verdoppeln wir die Internet-Bandbreite Ihres Accounts!":)
wieso setzt sich bei euch in deutschland kabelinternet nicht durch, wenns so schlimm mit den dsl-anbietern steht??

Hi,

es gibt da ein bekanntes Problem bei M$. Und zwar muß man nicht nur bei der DFÜ-Verbindung das Zeitlimit für Untätigkeit hochsetzen oder ausschalten, sondern auch in den Interneteinstellungen, sonst wird man, gerade beim chatten, ständig unliebsam getrennt.

Manitou

Also erstmal danke für eure Hilfe :) :D

Neuste Neuigkeit bei meinem Problem: Wenn ich Emule ausmache, dann gehts... warum??

Das war nur beim chat... auf keinen anderen seiten... und zwar in allen möglichen chats...

Das Zeitlimit hab ich hochgesetzt gehabt, es hat nicht geholfen...

Aber jetzt gehts ja wieder... ohne Emule halt ;)

Ich hab zu Tiscali gewechselt, weil ich nicht so viel für die Flat abdrücken wollte :) Immerhin 10 €!
Für nen Azubi heißt das schon was :cool:

Danke

Satine

Hm... das versteh ich jetzt nicht ganz.... wieso emule dann nicht funzen würde, kapier ich dann schon.. das ist aber nicht der Fall..

Und ein chat ist doch eigentlich ne normale internetsite, oder?
Und die brauchen den Port doch nicht?? Oder irre ich mich?

Eure :confused:
Satine

du hattest doch geschrieben, dass wenn der muli aus ist, dass es dann geht? vielleicht trennt ja tiscali nach ner zeit wenn auf besagtem port zuviel los ist...

stell im muli einfach auf nen andern port um und teste mal obs dann immernoch geht...

Zurück
Oben