• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Es Geht um nen Refresh

schroddi

New member
huhu, erste mal :)
also vorweg, mit java script hab ich nicht sehr viel zu tun, brauchte ich auch bisher noch ned :)

des wegen auch das generve hier :) also ned böse sein.

ok zu meinem prob:

ich muss vonner schule her nen chat prog machen. dad geht über ne mysql DB und PHP scripte. so einziges problem wad ich habe, ich muss in einem Frame eine Seite bzw. eigentlich nur das PHP script Reloaden.
ich habe selbst schon den Meta Tag

<meta http-equiv="refresh" content="1">

ausprobiert. Es funktioniert sehr gut :) aber nachtteil an der geschichte ist, das es immer KLICK macht ;(. Also im IE :) ok,
lösung wäre kein IE zu benutzten, aber da dachte ich mir, es müsste doch ne andere möglichkeit geben.

ich hab schon bei diversen seiten geschaut und gesucht. aber nix hilfreiches gefunden. und selbst was scripten... hmm, naja dazu fehlt mir "noch" die Java Script erfahrung :(

wisst ihr ne lösung ? Vielleicht das ganze in nem Layer der dann rereshed wird ? ka :)

mfg schroddi

du machst folgendes:

<script language=javascript>
function reload()
{
self.lopcation.href="deinscript.php";
}
</script>

<body onload="window.setTimeout("reload()",1000);">

funkt aber leider nicht ;(

also hab den Quelltext eingefügt.

<script language=javascript>
function reload()
{
self.lopcation.href="output.php";
}
</script>

<body onload="window.setTimeout("reload()",1000);">

dud aba ned. is im script wad falsch ? *seufz* und löst das das problem des Klickens im Internet Explorers ? weil bei jedem Refreh der Seite er ja diese blöden Klick macht.
ich hab mir überlegt, wäre es auch möglich nen Script zu basteln, das einen Layer alle 2 sekunden neu neuaufbaut oder refredhed ? denn in den öayer kann man ja das Php script einfügen. dann wäre das prob ja auch gelöst. aber nur wie gayt das :)

thx für ratschläge.

Zurück
Oben