• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

erweitertes PullDown-Menü - geht das mit JavaScript?

alex75

New member
Hallo Leute,
ich würde gerne ein PullDown-Menü basteln, aber nicht ein normales (<select>...</select>), sondern eines, in dem die Listeneinträge (<option>) nicht nur textuell dargestellt werden, wie das mit HTML möglich ist, sondern ein image oder eine Tabellenzelle mit einer Hintergrundfarbe enthalten.
Das Ganze soll dann ein Select-Menü zur Farbauswahl werden. Wenn man Farben anstatt textuell ("schwarz, rot, weiß, hellgrau, ganzleichtgrau,...") direkt visuell darstellen könnte, wäre das ein erheblicher Vorteil und ein tolles Feature!

Geht so was in JavaScript?
Ich dachte da als erstes an eine Lösung mit Layers, wenn das ganze dann aber wie ein normales Formularelement funktionieren und Werte an ein anderes File übermitteln soll...

Gruß,
Alex

Layer mit Bildern

Hi Alex,
ich glaube ich habe Dich nicht ganz verstanden.
Wenn Du ein Menü wie das Layermenü bei: http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=983230401#
machen möchstest, das aber mit Bildern arbeitet, dann könntest Du doch die Bilder in den Menüpunkten aufrufen und ihnen Werte über eine URL-Variable zuweisen.

Wenn Du glaubst, daß meine Darstellung in etwa Deiner Idee entspricht und Du noch weitere Frangen hast, dann schicke mir eine Mail.
Gruß,
Jürgen

jbm@planetinternet.de

Zurück
Oben