• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Erstellung von mehrsprachigen Homepages

hib_99

New member
Ich stehe vor einem großen Problem. Ein Kunde wünscht die Überführung seiner von mir erstellten Homepage ins englische. Die gesamte Site besteht aus ca. 130 Pages, die alle mit GoLive 5 erstellt wurden und viel Design beinhalten. Wenn ich jede Seite neu anlegen soll, bin ich gut 4 Wochen beschäftigt und das wird zu teuer.

Wie kann ich den Aufwand für einen nachträglichen mehrsprachigen Web – Auftritt reduzieren? Bzw. hat jemand bereits Erfahrungen mit Tools wie Lara: http://www.prodad-lara.de/de/index.html ?

DU hättest den aufwand mittels Datenbanken und Serverseitiger Programmierung reduzieren können, da hier nur noch der Text individuell ob deutsch oder englisch aus der Database geladen wird und du nicht mehr deine gesamten HTML Datas bearbeiten musst. Ansonsten kann ich nur sagen wenn der Kunde das so wünscht, dann muss er auch dafür blechen, denn Aufwand ist es allemal!

Mit dem von dir genannten Tool hab ich leider keine Erfahrung
Eventuell würde ich mir in deinem Fall Unterstützung von Studenten oder so angeln

Seit nunmehr als 3 Jahren arbeite ich als Webdesigner in einer mittelkrossen Agentur. Und erst jetzt bin ich auf Lara (ein Tool) gestoßen, das es mir erlaubt, WebSites nachträglich zu lokalisieren. Ohne auf meine lieb gewonnenen Editoren zu verzichten, können die HTML-Textinhalte und Texte in JavaScript extrahiert, vom Dolmetscher bearbeitet und als neue Site erzeugt werden.

sandra24z schrieb:
Seit nunmehr als 3 Jahren arbeite ich als Webdesigner in einer mittelkrossen Agentur. Und erst jetzt bin ich auf Lara (ein Tool) gestoßen, das es mir erlaubt, WebSites nachträglich zu lokalisieren. Ohne auf meine lieb gewonnenen Editoren zu verzichten, können die HTML-Textinhalte und Texte in JavaScript extrahiert, vom Dolmetscher bearbeitet und als neue Site erzeugt werden.

Wirklich gut :)

Danke

Zurück
Oben