• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

erstellen und bearbeiten eines dynamischen bildes

Black-Jag

New member
moinsen,
ich möchte für meine website http://teamtraining24.de/ die möglichkeit anbieten, eine grafik für eine hockeyübung online zu erstellen. normalerweise muss der user die hintergrundgrafik herunterladen bearbeiten und wieder hochladen. deshalb möchte ich dies vereinfachen, indem der user in einem flashfenster die lauf-, oder passwege einzeichnet und dann das bild auf dem server speichert.
zum thema linien zeichnen hab ich diese seite entdeckt. da sich leider meine kenntnisse aus php, html beschrenken, wollte ich fragen, ob mir jemand dabei helfen könnte?

Die verlinkte Seite mit dem Flash Tutorial zeigt den "alten" Weg, d.h. wie es mit Flash 5 von Nöten war.
Seit Flash 6 kann man direkt per Code Linien zeichnen.

Aber zur konkreten Aufgabe:
- Du kannst eine Art Werkzeugleiste, oder Palette bauen, aus der verschiedene Lininen und Markierungsobjekte ausgewählt und per Drag&Drop auf einem Bild platziert werden können.
- Du kannst das Bild entweder fest einbauen, oder mehrere, fest eingebaute Bilder zur Auswahl anbieten, oder aber auch ein Bild vom Server nachladen lassen.
- Soll das Bild vom Benutzer vorgegeben werden, so funktioniert dies nur über den Umweg, bei dem der Benutzer das Bild erst auf den Server hochlädt.
- Am Ende der Bearbeitung kann der Benutzer die Daten der auf dem bild platzierten Objekte (und gfs. die Bildnummer) an den Server schicken. Es wird kein Bild übertragen, sondern lediglich Koordinaten und Objekttypen (dicker Strich, Pfeil, Kreis, dünner Strich, usw.)
- Soll der Benutzer das fertige Bild herunterladen können, brauchst Du serverseitige Logik, die aus den Daten ein Gesamtbild baut.
- Du solltest Dich darauf einstellen, dass das Projekt mehrere Manntage in anspruch nehmen wird, wenn man davon ausgeht, dass die Beteiligten ihr Handwerk verstehen. Zumal PHP und Flash Entwicklung koordiniert werden will.

jetzt weiss ich, dass dieses projekt realisierbar sein könnte. natürlich nur mit fremder hilfe. dennoch würde ich mich gerne in flash einarbeiten. kennt jemand gute tutorialseiten? oder wer würde mich unterstützten bei diesem projekt?
vielen dank.

konkrete Aufgaben:
- Soll das Bild vom Benutzer vorgegeben werden, so funktioniert dies nur über den Umweg, bei dem der Benutzer das Bild erst auf den Server hochlädt.
->ich habe 4 verschiedene hintergrundgrafiken für benutzer erstellt

- Soll der Benutzer das fertige Bild herunterladen können, brauchst Du serverseitige Logik, die aus den Daten ein Gesamtbild baut.
->ich bräuchte eine fertig grafikdatei zur weiteren verarbeitung, da ich unteranderem die grafik in ein pdf-dokument einfüge.

Zurück
Oben