• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

erneutes Verschicken verhindern

kakalake

New member
Hallo!
Ich habe ein HTML-Formularfeld. Über dieses verschicke ich Daten an mein Perlskript. AM Ende der Aktion taucht eine Nachricht auf: "Ihr Daten wurden versandt". Wenn ich bei dieser Nachricht nun auf refresh bei meinem Browser gehe, dann verschickt es die Daten wieder an mein Perlskript. Kann ich das verhindern? Geht es mit expires=0???

Vielen Dank

Seite dazwischenschalten

Meinst du mit meta refresh ein Seite dazwischenschalten. Funktioniert (meta refresh tag) es denn bei jedem Browser???

Danke

Von SelfHtml

Verlassen Sie sich nicht darauf, daß dieser Befehl in jedem Browser funktioniert. Wenn Sie etwa eine Weiterleitung zu einer neuen Adresse eingeben, notieren Sie am besten auf der gleichen Seite zur Sicherheit noch einen normalen Verweis zu der neuen Adresse. So finden auch Anwender, bei denen die Meta-Angabe nicht funktioniert, den Weg zu Ihrer neuen Heimat.
es ist zwar offizieller HTML-Standard aber erst ab der Version 4.0. Deshalb werden die älteren Browser diesen Befehl wohl nicht kennen.

Zurück
Oben